Funksteckdosen und Garagentor mit Alexa steuern

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Themenstarter
el-capitano
Beiträge: 33
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 09:23
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1

Mo 27. Mär 2017, 08:55

@Fonzo

Ich habe mich gerade mal etwas in den Mediola V4 und V5 eingelesen und festgestellt, dass ich mit der Flut an Informationen und Möglichkeiten aktuell einfach überfordert bin. Ist schon must, wenn man alt wird ;-)
Ich denke, ich werde mal klein anfangen und schauen, was ich machen kann und gerne hätte. Sollte der Broadlink hinterher nicht meinen Wünschen entsprechen, ist es auch keine große Investition bzw herber Verlust.
Ich vergleiche das mal.mit Motorrad fahren. Da habe ich auch nicht mit 1300 Kubik angefangen, sondern mich herangetastet. Für einen "alten" Hasen vielleicht lustig, aber für Neueinsteiger vielleicht sinnvoller. Wobei ich deinen Hintergedanken schon verstehen und nachvollziehen kann.
Daher vielen Dank für die Info.
Gruß Detlef
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information