Smart Home Aufbau Entscheidungshilfe

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Benutzeravatar

Andreas1986
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:10

Di 14. Mär 2017, 20:17

Zu den meisten Fragen kann ich nichts sagen allerdings kodi auf dem raspi per Alexa zu steuern funktioniert. Bei mir allerdings nicht mehr da ich nicht daran dachte das mir mein Internetanbieter keine feste IP stellt. Aber das ist mein Problem. Generell läuft das sehr gut auch auf dem raspberry. Lief unter libreelec aber das ist glaube ich egal. Hauptsache die Eintellungen in Kodi sind drin dann ist es egal worauf es läuft.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Di 14. Mär 2017, 20:31

Funktioniert mittlerweile alles, nutze jetzt Openhab. Hier brauch man auch keine feste IP vom Internetanbieter, das läuft alles über den HUE Emulator.
Tolle Sache!
0 x
Benutzeravatar

Andreas1986
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Mär 2017, 19:10

Di 14. Mär 2017, 21:43

thedk hat geschrieben:Funktioniert mittlerweile alles, nutze jetzt Openhab. Hier brauch man auch keine feste IP vom Internetanbieter, das läuft alles über den HUE Emulator.
Tolle Sache!
Das openhab läuft aber auf einem anderen pi als kodi selbst, oder?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Di 14. Mär 2017, 21:54

Ja, genau. Soweit ich weiß, kann man nicht beide Systeme auf einem laufen lassen. Wäre bei meiner Konstellation eh nicht möglich:
Raspi 1: Kodi/Recalbox Dualboot
Raspi 2: Openhabian Image
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
thedk
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:51

Di 4. Apr 2017, 20:23

Bin jetzt kurz davor mir HUE Komponenten zu zulegen. Daher nochmal zur Sicherheit: Die Bridge brauche ich trotz Binding und Emulator trotzdem?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 4. Apr 2017, 20:25

Ja, wird trotzdem benötigt
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information