Smarthome Geräte doppelt und dreifach

Homematic, Fibaro, Telekom Magenta etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

Sa 15. Apr 2017, 23:51

Guten abend Freunde der Alexa Steuerung :)

Ich habe Alexa seit einigen Tagen. Smarthome ist mir dank Siri mit HomeKit und der Alternative homebridge nicht fremd.

Ich konnte auch einiges mittlerweile mit Alexa jetzt realisieren. Habe hue, Aurora, Sonos, WeMo Switch, harmony und yonomi. Das Problem ist das ich teilweise Geräte doppelt und dreifach in der Liste habe. Aktuell sind es über 100 Geräte in der Liste. Eben so viele wegen den dublikaten. Da wird die Konfiguration leider manchmal echt zum Geduldsspiel... vor allem bin ich das ganz von HomeKit wesentlich komfortabler gewohnt.

Wie macht ihr das ?
0 x

Sardo Numspa

So 16. Apr 2017, 00:04

R32er hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 23:51Das Problem ist, dass ich teilweise Geräte doppelt und dreifach in der Liste habe.
Hast Du deswegen diesen Thread sicherheitshalber auch gleich doppelt erstellt? :grin:
R32er hat geschrieben: Sa 15. Apr 2017, 23:51Wie macht ihr das ?
Ganz einfach: Duplikate löschen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
R32er
Beiträge: 49
Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:58

So 16. Apr 2017, 08:29

Oh sorry. Da ist dann wohl was falsch gelaufen... war keine absicht.

Ok man kann. Löschen aber bei jeder suche kommen die wieder neu rein...
Und warum kann man die Geräte nicht umbennnen?

Man kann sie nur in Gruppen stecken. Und das ist teilweise schon ziemlich umständlich.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Systeme“

  • Information