Http request ?

Yonomi, IFTTT etc.
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 16. Dez 2016, 09:27

Noch ein Tip:

Bei Jessy funktioniert das mit dem Startscript nicht richtig.
Hier eine Anleitung wie man die ha-bridge als Service installiert:

http://xbmcnut.blogspot.de/2016/10/inst ... berry.html

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

Arteck
Beiträge: 50
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 19:02

Fr 16. Dez 2016, 11:54

quack bei mir läufts.. Service hin oder her...
wenns so nicht läuft warum soll es als Service laufen...

schau ins LOG und dann poste es mal
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
marc.rudorfer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:01

Fr 16. Dez 2016, 12:03

Hier der Log:

pi@raspberrypi:~/habridge $ tail -f habridge-log.txt
at sun.nio.ch.ServerSocketAdaptor.bind(ServerSocketAdaptor.java:74)
at org.eclipse.jetty.server.ServerConnector.open(ServerConnector.java:326)
at org.eclipse.jetty.server.AbstractNetworkConnector.doStart(AbstractNetworkConnector.java:80)
at org.eclipse.jetty.server.ServerConnector.doStart(ServerConnector.java:244)
at org.eclipse.jetty.util.component.AbstractLifeCycle.start(AbstractLifeCycle.java:68)
at org.eclipse.jetty.server.Server.doStart(Server.java:384)
at org.eclipse.jetty.util.component.AbstractLifeCycle.start(AbstractLifeCycle.java:68)
at spark.webserver.JettySparkServer.ignite(JettySparkServer.java:131)
at spark.SparkInstance.lambda$init$0(SparkInstance.java:341)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
marc.rudorfer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:01

Fr 16. Dez 2016, 12:05

Und gleich noch eine Frage: kann man den Port der habridge eigentlich ändern zb anstatt default Port 80 auf 77 ? Gruß Marc Ps. ich danke euch für die ganze Hilfe und die antworten ! Sehr nett ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
marc.rudorfer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 17:01

Fr 16. Dez 2016, 13:00

So mit der Anleitung von Holger habe ich es geschafft allerdings war der "erfolg" von kurzer Dauer... war auf der habridge und wollte mich mit meinem echo verbinden hab mich dann im account eingeloggt und seit dem erreich ich die habridge nicht mehr hab schon versucht ein Neustart des raspberrys und verschiedene Ports die Bridge ist nicht mehr zu erreichen ?

Gruß Marc
0 x
Benutzeravatar

holger.wolf
Beiträge: 75
Registriert: Do 8. Dez 2016, 13:36

Fr 16. Dez 2016, 15:40

Du kannst mit:
sudo service habridge status
dir den Status des Service ausgeben lasse.
Ggf mit
sudo service habridge restart
neu starten.

Gruß
Holger
0 x
Benutzeravatar

peda
Beiträge: 137
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:08

Fr 16. Dez 2016, 15:51

nach dem installieren hab ich mich an diese Anleitung gehalten - so läufts bei mir

http://www.computerhilfen.de/info/ha-br ... h-neu.html
0 x
Antworten

Zurück zu „Software und Apps“

  • Information