Tasker app mit rm plugin verbinden, nur wie?

Yonomi, IFTTT etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 13. Okt 2017, 20:06

Wenn ich versuche im rm plugin und alexa bridge den tasker app versuche auszuwählen kommt nur der hinweis ich soll die ZugriffSrechte für andere apps aktivieren. Habe ich gemacht er gibt aber weiter die gleiche meldung. Man soll externe rechte aktivieren.
Warum funktioniert das nicht wie vorgesehen?
Habe ein Video davon gemacht, weiss aber nicht wie ich das hier rein bringe.
Vielen dank schon mal
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Fr 13. Okt 2017, 20:09

mathias.m??llmann hat geschrieben:
Fr 13. Okt 2017, 20:06

Habe ein Video davon gemacht, weiss aber nicht wie ich das hier rein bringe.
Auf Youtube hochladen und dann hier als Hyperlink einsetzen
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 14. Okt 2017, 03:49

Ich habe noch nie was bei you tube hochgeladen.
Sorry,

Ich finde auch leider nichts in den FAQ's wie ich das hier mit dem Video machen soll.
Daher schreibe ich was mir die App anzeigt.
Oben steht ein Warndreieck mit Ausrufezeichen.
Darunter der Text:
(in blau) Import existing tasks from Tasker app
(dann in grau) Please make sure Tasker is installed & enabled and allow External Access in Tasker app.
(nun in roter schrift) No permission to integrate with Tasker app
If you have installed Tasker after RM Plugin, you need to restart your Android...

Unten ist ein button 'take me there'
Nach anklicken ist man im tasker app auf der dargestellten Seite.
Auch nach dem ich es eingestellt habe, wie am Bild abgebildet. Die Warnung kommt weiterhin.

Tasker ist auch aktiv.
Habe alles deinstalliert, mal tasker app und mal rm app zu erst. Unzählige mal neu gestartet. An einem weiterem Gerät probiert.
Es gehr leider nicht.
Was mache ich falsch?
Zuletzt geändert von mathias.m??llmann am Sa 14. Okt 2017, 04:08, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 14. Okt 2017, 13:41

Ich hatte noch mal versucht, leider ohne Erfolg.
Apps die sich scheinbar verbinden lassen, es so ja auch anzeigen lassen sich nicht verbinden. Dafür dann noch Geld kassieren.
Falls doch noch einer eine Idee hat warum es nicht geht. Lese gerne jeden Vorschlag und bin dankbar.
MfGBild[/BBvideo][/img][/img][/img]

Foto und Video habe ich versucht rein zusetzten. Man kann drauf klicken aber er fragt nicht wo man das bild oder video gespeichert hat.
Ich glaube meine schriftliche Erklärung im letzten post muss reichen. Offensichtlich kann man hier keine Bilder oder Videos rein setzen. Auch wenn anklickbare Symbole vorhanden sind.
Zuletzt geändert von mathias.m??llmann am Sa 14. Okt 2017, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

TechAndy
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jul 2017, 12:48

Sa 14. Okt 2017, 14:02

Wenn du Tasker geöffnet hast, drück mal oben rechts auf die 3 Punkte und wähle dort Einstellungen aus. Anschließend wählst du VERSCH. aus und setzt den Haken bei Externen Zugriff erlauben.

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 14. Okt 2017, 15:02

Danke für den Tipp
Hatte ich gemacht, der Haken ist drin.
Leider geht es weiterhin nicht.
Was kann ich noch versuchen?
0 x
Benutzeravatar

TechAndy
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jul 2017, 12:48

Sa 14. Okt 2017, 16:44

hm komisch, ich hab das jetzt mal mit mehren Handys ausprobiert und wenn ich wie oben beschrieben die Funktion aktiviere dann klappt es auch.
Eventuell muss bei deinem Handy in den Einstellungen, noch Zugriffsrechte für Tasker aktiviert werden.
Aktiviere auch mal die Funktion bei Tasker und starte dann mal das Handy neu und kontrolliere ob der Haken noch gesetzt ist.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 14. Okt 2017, 16:57

Danke werde ich alles versuchen.
Werde berichten.
Danke

Der Haken ist drin. Tasker app und RM plugin haben alle Rechte die es nur gibt. Auch nach dem Neustart bleibt der Haken drin, es kommt dennoch die Meldung dass ich die zugriffs Rechte anhaken soll.

Ich beschreibe mein bisheris Vorgehen:
Installation von RM plugin und verbinden mit Broadlink und Alexa.
Installieren des Tasker apps.
Starten des Tasker apps, Aktionen und alles angelegt.
Wechsel in RM plugin.
Gehe auf Alexa Bridge, füge neuen Befehl hinzu, wähle tasker app.
Die beschriebene Meldung kommt.
Zugriffsrecht Hacken raus und wieder rein gemacht, X male.
Programme X male in verschiedene Rheienvolgen deinstalliert und neu gemacht. Ätliche male neu gestartet.
An verschiedenen Geräten (auch mit root rechte) versucht.
Immer das Selbe.
Was mache ich da noch falsch?
Bitte hilft mir.
0 x
Benutzeravatar

TechAndy
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Jul 2017, 12:48

Sa 14. Okt 2017, 18:39

Habs jetzt mal genau in der Reihenfolge gemacht wie du es geschrieben hast und es geht jetzt auch nicht. Das Plugin bringt aber die Meldung, dass man Tasker zuerst installieren soll und dann erst das Plugin.

Hast du dass schon probiert?

Gesendet von meinem SM-T719 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von TechAndy am Sa 14. Okt 2017, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
mathias.m??llmann
Beiträge: 26
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 19:55
Wohnort: 47441 Moers
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

So 15. Okt 2017, 00:44

Ja habe ich auch schon.
Danke an alle, es funktioniert jetzt. Allerdings an einem weiterem Gerät. Das reicht mir auch erst mal.
Danke an alle.
0 x
Antworten

Zurück zu „Software und Apps“

  • Information