Welche ToDo-Integration mit Erinnerung am Handy

Yonomi, IFTTT etc.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
robertnac
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 18:14

Sa 11. Feb 2017, 18:36

Hallo,

habe seit gestern den Echo Dot. Bin begeistert.

Welche TODO-Integration für Alexa und Android könnt ihr mir empfehlen. Ich habe Any.Do ausprobiert und kann damit gut ToDo's hinzufügen aber die haben keine Erinnerung. Diese muss ich dann manuell in der App hinzufügen. Mache ich da etwas falsch?

Kann mir jemand andere App empfehlen?

Kann jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
0 x
Benutzeravatar

eMpTy
Beiträge: 20
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 18:12
Wohnort: Ruhrpott
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 13. Feb 2017, 15:23

Ich habe das mit Todoist realisiert.
Das ist ja direkt integriert (Einstellungen --> Listen) und da ich sowie Todoist-Premium habe, hat sich da auch keine große Frage ergeben.

In Todoist wird dann jeweils ein Projekt für Aufgaben und Einkaufen angelegt, die man aber beliebig umbenennen und innerhalb der vorhandenen Projekte verschieben kann.
Da meine Frau auch ein Alexa Konto hat, habe ich von dort eine Verknüpfung zu ihrem neuen Todoist-Konto durchgeführt (und auch direkt die Liste als Widget auf's Smartphone gelegt).

Änderungen an den Aufgaben in einem Todoist-Konto werden direkt in die Alexa Anzeige und von dort auf das andere Todoist-Konto synchronisiert.

Allerdings gibt es auch hier keine Möglichkeit, die automatisch mit einer Erinnerung zu versehen, das geht nur wenn Du IFTTT dazwischen schaltest, aber dann geht der Vorteil der Synchronisierung verloren.

Ansonsten für mich die perfekte Lösung. Und für meine GöGa die endgültige Akzeptanz der zweiten Frau im Haus ;)
0 x
Komponenten im vernetzten Heim: Echo, Homematic, Osram Lightify, Philips HUE, Raumfeld, FireTV, Kodi (Raspi)
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 500
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 13. Feb 2017, 15:32

Genauso verhält es sich auch bei any.do.
0 x
Antworten

Zurück zu „Software und Apps“

  • Information
  • Plattform Partner:


    Software Partner: