Alexa-Sprachsteuerung von Sonoff S20 finktioniert nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schwaelbchen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 18:33

Fr 24. Nov 2017, 18:55

Hallo und guten Abend,

ich habe heute mein erstes Gerät von Sonoff bekommen, ein Steckdose vom Typ S20.
Nach der erfolgreichen Installation und Aufnahme in mein Wlan-Netzwerk taucht dieses nun in der App eWeLink auf und lässt sich darüber bedienen.
Auch habe ich in der Alexa-App habe ich den Skill installiert und aktiviert sowie das Gerät integriert und kann es auch von hier aus bedienen.

Wenn ich aber nun sage: "Alexa, schalte die Couchlampe an", sagt Alexa (betrieben auf einem Echo Dot), dass sie "Couchlampe" (so ist der Name des Gerätes) nicht finden zu können.

Was habe ich falsch gemacht ?

DANKE für Deine Antwort im Voraus.
Jens

So, ich habe mir nun durch etwas Fummelei selbst beholfen und durch das Anlegen von ROUTINEN Alexa beigebracht was sie beim jeweiligen Trigger-Satz machen soll ... und es funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Danube
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 14:22

Mo 27. Nov 2017, 14:38

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Kannst du mir vielleicht sagen wie es gelöst hast?
Danke schon mal im voraus :-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information