Anfänger Frage

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tec1844
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:21

Do 21. Sep 2017, 11:30

Hallo,
ich habe mir einen den standard Sonoff Wifi Switch mit der stable 120 ESP Easy geflasht. Ist auch schon im Haus Wlan integriert und hat eine feste IP.
Ich habe zwar vor das Ganze in Zukunft über meine Synology und MQTT zu steuern...
Aber vorab möchte ich den Schalter erst einmal gerne nur ansteuern/schalten, per Webbrowser oder am liebsten per Smartphone App.
Nun die Anfängerfrage, wie mache ich das? Mir ging es erst enmal primär darum, das ganze über chinesische Server laufen zu lassen!

Danke im Voraus!

Kay

Mit welcher App kann ich im wlan direkt auf den Sonoff Switch zugreifen ohne irgendwelche Server (Mqtt etc)?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 21. Sep 2017, 12:55

Da brauchst Du keine App für, es reicht ein Browser, da gibst Du die IP Adresse ein, das ist alles, dann öffnet sich eine Weboberfläche.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
tec1844
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Sep 2017, 11:21

Do 21. Sep 2017, 13:00

Also dann komme ich auf das ESP Easy Menü:
Bild

Wo schalte ich Dort? Gibt es nichts komfortables? wo ich nachher einfach zwei,drei schalter sehe (wenn ich noch mehr einbinde) und diese an aus klicken kann?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Do 21. Sep 2017, 18:43

tec1844 hat geschrieben: Do 21. Sep 2017, 13:00 Wo schalte ich Dort? Gibt es nichts komfortables? wo ich nachher einfach zwei,drei schalter sehe (wenn ich noch mehr einbinde) und diese an aus klicken kann?
Nimm doch einfach Tasmota da geht das.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information