noch einmal Wechselschaltung mit Sonoff

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
hottester
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 14:07

Fr 13. Okt 2017, 14:30

Hallo,
ich habe mir gerade ein paar Sonoff Wifi-Schalter bestellt. Kosten ja nicht so viel. In einzelnen Fällen kann ich die auch direkt verbauen. Als Wechselschalter wird es aber schwierig. Da ich kein Elektriker oder Programmierer bin wollte ich mal Fragen ob meine angedachte Lösung Möglich ist.
Ich würde 2 von den Sonoff-Schaltern als einzelnen Wechselschalter in die vorhanden Schaltung einbauen. Die Frage wäre jetzt ob es Möglich ist 2 Schalter mit einem Befehl zu schalten - und zwar den einen aus und den anderen an?
Sollte dann in etwa so aussehen.
Bild
Das grüne wären die Sonoff-Schalter von denen immer einer an, und der andere dann immer ausgeschaltet sein soll. Durch einfaches Schalten soll es dann genau anders herum sein.
Kann man das auf die Geräte programmieren?

Danke in Voraus!!
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information