Rungli/Sonoff eWe Link

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ofo
Beiträge: 100
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 09:09

Do 4. Jan 2018, 21:29

Hi, ich nutze 2 Rungli Stromstecker die per Alexa sowie eWe Link kommunizieren sollten.

Hier im Forum ist ja Sonoff beliebt wie Henne.

Ich bin genauso von den Server Problemen betroffen wie die Sonoff Geräte. Läuft jede Steckdose aus China über ein Serververbund?
Zumindest ist das man Eindruck, das alles was mit eWe Link kompatibel ist, von den Ausfällen betroffen ist.

Egal wie, ich habe die Teile jetzt ausgesteckt und die Funkfernbedienung wieder reaktiviert, da es mir mittlerweile zu blöd geworden ist mich mit dem Quark zu befassen (und ich es nicht beeinflussen kann).

Zusätzlich haben die Teile wenn ein Ausfall war meinen Router penetriert mit DHCP Anfragen in 10/60 Sekunden Takt. Dadurch war die webgui träge bis nicht erreichbar und hat mein Log vom Router schön zugemüllt.

Email ist an Amazon raus, defekt sind sie ja ja nicht wirklich. Funktionieren tun sie allerdings auch nicht wirklich.


Nun zu meiner Frage. Auf flashen und Co habe ich keine Lust. Immerhin geht es hier um Steckdosen, ich möchte nicht falls es mal brennt darüber nachdenken ob eventuell etwas damit zu tun hat.

Also muss eine lokale fertige Lösung her.
Kennt jemand eine dieser Lösungen die im finanziellen Rahmen bleiben? Server und Raspberry Pi 2 ist vorhanden.

Wichtig wäre mir ohne großes gefrickel und ohne laufende Kosten (Telekom).
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information