Sonoff 5V zum Garagentor öffnen und schließen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
stefandoerner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:47

Mo 16. Okt 2017, 08:00

Hallo,

bin neu hier und habe direkt eine frage. Habe mir ein paar Sonoff 230V bestellt und auch eingebaut. Funktioniert tadellos!

Nun zu meiner Frage. Kann ich mit einem Sonoff 5V bzw. 12V mein Garagentor öffnen und schliessen? Ich brauche dafür nur einen kurzen Impuls von ca. 1 sek. (Quasi nur einen potenzialfreien Kontakt der 1 sek. schliesst)

Wie muss ich diesen anschliessen? Muss ich den Sonoff dafür flashen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Stefan
0 x
Benutzeravatar

Dark's Echo
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:05
Wohnort: in der Nähe zu Köln
Vorhandene Echos: 2

Do 19. Okt 2017, 05:19

Das findest Du hier im hinteren Bereich diesen Beitrags.
Da hab ich was gepostet von Pulsetime...
sonoff-f74/elektrischer-anschluss-taste ... t2732.html
bzw.
sonoff-f74/elektrischer-anschluss-taste ... tml#p27614
Zuletzt geändert von Dark's Echo am Do 19. Okt 2017, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Di 31. Okt 2017, 14:50

Dark's Echo hat geschrieben:
Do 19. Okt 2017, 05:19
Das findest Du hier im hinteren Bereich diesen Beitrags.
Da hab ich was gepostet von Pulsetime...
sonoff-f74/elektrischer-anschluss-taste ... t2732.html
bzw.
sonoff-f74/elektrischer-anschluss-taste ... tml#p27614
könntest du die Vorgehensweise wo man was editiert und wie ( im Aton Programm? welche Datei dort?)

etwas genauer ausführen / Tut

das Thema wird hier noch länger aktuell sein, alleine bei mir wollen so was 4 Leute haben.


vor allem auch wie dann das Sprachkommando dazu wäre. Alexa öffne Garage wird sich ja nicht spielen



danke

habs kapiert


#define APP_PULSETIME 30

und der Taster am Gerät und Alexa schalten bei EIN 3 Sekunden

super

aber wär interessant das gleiche mit dem GIO14 Pin hinzubekommen

falls wer eine Idee hat
Zuletzt geändert von kapbreiter am Di 31. Okt 2017, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information