Sonoff basic Schalter im Haus integrieren

Antworten

Themenstarter
habanero79

Mo 21. Aug 2017, 20:00

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu in der Materie und habe nun einige (Anfänger) Fragen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Zunächst dreht es sich um die Hardware:
Ich würde gerne die basic Schalter in mein bisheriges Haushaltsnetz integrieren. Hier habe ich normale Schalter, eine Wechselschaltung und eine Relais Schaltung. Wie kann ich den sonoff dort integrieren?

Auf Touch Schalter möchte ich nicht unbedingt zugreifen. Sie gefallen mir einfach nicht. Gelesen habe ich davon, den externen Schalter über GPIO14 und GRD anzuschließen. Ich habe das Mal bei meinen versucht bzw. Habe das kurz überbrückt. Leider ohne Reaktion. Der Schalter wurde mit der originalen Firmware ausgeliefert. Offensichtlich wurde dieses Feature da aus der Firmware entfernt.

Welche Möglichkeit habe ich nun? Tasmota flashen? Ist das Feature dort vorhanden und kann irgendwie aktiviert werden? Flashen traue ich mir zu.

Zu tasmota habe ich auch noch eine Frage. Brauche ich hier auch einen Server zb. Einen Raspberry Pi oder funktionieren sie auch eigenständig im WLAN? Die original Firmware kommuniziert ja über einen chinesischen Server.

Danke und Gruß,
Daniel
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information