Sonoff Basic Tast/Schaltfunktion

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Jaeger
Beiträge: 6
Registriert: Di 14. Nov 2017, 07:52

Di 14. Nov 2017, 09:22

Ist der Kontakt gegen Masse auch beim Basic mit Originalsoftware als Schalter zu gebrauchen oder muss Tasmota drauf?
So wie ich das verstanden habe müsste das nur geflasht gehen. Vor allem wenn man ihn als Taster nutzen will.

Meine Umsetzung ist die Dinger in den Schaltschrank zu verbauen. Die bestehende Installation ist mit Tastern und Stromstoßschalter.
Die Lampe vom Stromstoßschalter auf den Ausgang Sonoff zu klemmen. Das Relais vom Stromstoßschalter ist potentialfrei und damit Masse zu Gpio zu schalten. Der Sonoff mit Tasmota dann auf Toggle zu programmieren.
Dann müsste sowohl mit den Tastern, Handy und Alexa das Licht steuerbar sein. Habe ich das richtig verstanden?
Was ist wenn WLAN ausfallen sollte. Geht dann trotzdem der Sonoff über den GPIO?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information