Sonoff fertig geflasht kaufen

Benutzeravatar

guppiy
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Aug 2017, 14:02

So 20. Aug 2017, 17:56

Das verbinden hat schon geklappt und dann muss ich auf der 192.168.4.1 meine Wlan zugangsdatein eingeben. Danach kam folgende Meldung:
"Sonoff Basic Module; Parameters Saved; Trying to connect device to network. If it fails reconnect to try again; Device will restart in a few seconds"

Das tut es dann auch. Aber was muss ich dann machen? Wie kann ich den schalter ansteuern? Bzw in Alexa einbinden?

Danke für die Hilfe
0 x
Benutzeravatar

qx_
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Mai 2017, 14:15

So 20. Aug 2017, 23:42

Du kannst Alexa sagen "Geräte suchen" und im besten Fall wird beim ersten Mal was gefunden. Eventuell auch erst beim zehnten oder noch später.
Über die App könntest du ebenfalls suchen, mit identischen Ergebnissen.

Ich würde erstmal schauen ob dein DHCP eine IP vergeben hat, um so sicher zu stellen, dass die Verbindung zum WLAN auch passt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information