Sonoff Geräte nicht in Routinen verfügbar

Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 9. Nov 2017, 14:22

und du hast es als WEMO?

muss dann der WEMO Skill installiert werden?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 9. Nov 2017, 20:23

ah

jetzt hat Ers mit WEMO gefunden

und die Routine dass er beim "Ausschalten" das gleich macht wie bei ein
funktioniert nun auch

:grinning:
0 x
Benutzeravatar

Genlog
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Nov 2017, 17:37

Do 16. Nov 2017, 17:41

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Habe mein SONOFF Basic auch als Taster umprogrammiert.
Als HueBridge wird er gefunden und funktioniert auch. Aber in den Routinen fehlt er komplett?
Als WEMO wird er leider erst gar nicht gefunden.
Was hast du noch getan damit er bei dir gefunden wurde?

Das komische ist, mein SONOFF CH4 taucht in den Routinen auf :thinking:

Gruß
Zuletzt geändert von Genlog am Do 16. Nov 2017, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

notbot
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Dez 2017, 21:22

Di 5. Dez 2017, 21:24

Dasselbe Problem. Von den Sonoff Basics wird genau einer erkannt - alle anderen sind in den Routinen nicht auswählbar/tauchen gar nicht erst auf.

Alexa auf ne statische IP setzen soll manchen geholfen haben, mir aber nicht. Laufen alle auf Wemo Emulation - wie habt ihr's gemacht?
0 x
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Mi 6. Dez 2017, 07:32

Meine Sonoff´s sind mit Tasmota geflashed und über MQTT an Openhab angebunden. Sie werden alle in der Alexa App erkannt und sind auch in den Routinen verfügbar.
0 x
Benutzeravatar

Dark's Echo
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:05
Wohnort: in der Nähe zu Köln
Vorhandene Echos: 2

Mi 6. Dez 2017, 12:07

kapbreiter hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 18:59
hi

ich hab einen Sonoff Touch nun geflasht und auf 1 Sekunden Impulse im Stiegenhaus

er schaltet mir ein Stromstoßrelais im Schaltschrank.

so weit so gut.


Alexa versteht auch Schalte Vorraum ein

zum Ausschalten muss ich wegen des Impuls wieder sagen Schalte Vorraum ein

Wollte jetzt eine Routine anlegen "Schalte Vorraum aus" mit dem Kommando dahinter "Vorraum ein)

aber das Gerät Vorraum ist unter Routine / Smarthome nicht drinnen ?!?

In der normalen Smarthomeverwaltung der Alexa APP ist es aber da.

lg
tom
Hallo,
auch wenn Du jetzt eine Lösung hast.
Es geht generell auch das Kommando:
"Schalte Vorraum" anstatt
"Schalte Vorraum aus" oder "Schalte Vorraum ein"

Grüße
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information