sonoff mit tasmota zeitgesteuert schalten

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JOK
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 23:12

Mi 3. Mai 2017, 16:34

Upps, habe gerade festgestellt, dass ich im falschen Forum war, also nochmal hier:

Di 2. Mai 2017, 23:47
Hallo zusammen,

habe mehrere sonoffs mit tasmota geflasht, Steuerung mit echo klappt gut :relaxed:
Gibt es eine Möglichkeit über eine app, skill oder Programm die Schalter auch zeitgesteuert zu schalten ?

Viele Grüße Jochen
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

So 7. Mai 2017, 20:17

Klar, die Original Ewelink-App kann das. Zeitgesteuert, Temperaturgesteuert, mehrmalig, einmalig, Timer usw.
Kann man auch anderen Leuten die Erlaubnis zum Schalten geben.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 7. Mai 2017, 21:33

Klar, kannst z.B. mit einem SmartHome-System wie openHAB oder FHEM realisieren, da kannst du beliebig komplexe Regelwerke erstellen, da sind einfache Timer noch die kleinste Übung ;)
Weiterer Vorteil: Alles, was sich über openHAB oder FHEM ansprechen lässt kann Alexa-tauglich werden :)
Auch mit HA-Bridge und kleineren Scripten wäre das möglich
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information