Sonoff Offline?

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Firestone
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Sa 6. Jan 2018, 19:14

Das freut mich für euch.
Jetzt kann ich mir die Frage nach einem technischen Vorteil der originalen Firmware übrigens selbst beantworten.
Der Einschaltzustand=EIN bei Stromausfall war für mich sehr nützlich, wenn Kinder und Frau aus Gewohnheit den normalen Wandschalter benutzen.
Diese Einstellung vermisse ich bei Tasmota, aber ich suche noch und werde berichten, weil das vielleicht für den einen oder anderen auch mal wichtig werden könnte.

LG Hans
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hanselbuh
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Sa 6. Jan 2018, 19:32

Firestone hat geschrieben:Das freut mich für euch.
Jetzt kann ich mir die Frage nach einem technischen Vorteil der originalen Firmware übrigens selbst beantworten.
Der Einschaltzustand=EIN bei Stromausfall war für mich sehr nützlich, wenn Kinder und Frau aus Gewohnheit den normalen Wandschalter benutzen.
Diese Einstellung vermisse ich bei Tasmota, aber ich suche noch und werde berichten, weil das vielleicht für den einen oder anderen auch mal wichtig werden könnte.

LG Hans
Jaaaa, das kenne ich von den Yeelight-RGBs. Die hatte ich zuerst in den Deckenleuchten. Doch meine Frau brachte es fast täglich fertig, den Wandschalter (Standard) zu schalten. Dadurch waren dann jedes mal alle Voreinstellungen weg. Nervig! Sehr, nervig!
Mittlerweile habe ich die Teile nur noch in Stehlampen, die sie nicht mal einfach so schalten kann. ;-)
Deckenleuchten schalte ich nur noch über Touch AC90 Wandschalter.

Übrigens, da gibt's wohl nun so einen TH der es erlaubt sowohl per vorhanden Wandschalter als auch per SmartHome zu schalten. Ich kann dir nun aber nicht genau sagen wo ich das gelesen oder ob ich das vielleicht auch falsch verstanden habe. Schau mal bei https://creationx.de oder auf der Sonoff-Seite.

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Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 6. Jan 2018, 19:32, insgesamt 3-mal geändert.
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matzenhh
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Sa 6. Jan 2018, 19:35

Gehen die Schalter bei euch inzwischen wieder? Bei mir tut sich noch nix.. auch in der App sind sie offline?
Zuletzt geändert von matzenhh am Sa 6. Jan 2018, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
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hartmut.krüger
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Sa 6. Jan 2018, 19:44

matzenhh hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 19:35 Gehen die Schalter bei euch inzwischen wieder? Bei mir tut sich noch nix..
Per Alexa noch immer nicht.

Ich denke mal dass ITEAD was rumgebastelt hat und irgend eine Adresse geändert hat und Amazon nachbessern muss.
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matzenhh
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Sa 6. Jan 2018, 19:46

ok, Danke.. aber sie sind auch in der App offline, somit kann ich sie da auch nicht schalten.. :-/
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hartmut.krüger
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Sa 6. Jan 2018, 19:51

matzenhh hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 19:46 ok, Danke.. aber sie sind auch in der App offline, somit kann ich sie da auch nicht schalten.. :-/
In der eWelink funktionieren Alle bei mir.
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hanselbuh
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Sa 6. Jan 2018, 19:54

matzenhh hat geschrieben:Gehen die Schalter bei euch inzwischen wieder? Bei mir tut sich noch nix.. auch in der App sind sie offline?
Hier funktionieren alle acht S20-Steckdosen und der eine Touch-AC90-Wandschalter per APP, aber nicht per Alexa.

Eigentlich wollte ich morgen die nächsten zwei Touch-AC90-Wandschalter einbauen.

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Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 6. Jan 2018, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
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lauermichel
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Sa 6. Jan 2018, 19:59

hartmut.krüger hat geschrieben:
matzenhh hat geschrieben: Sa 6. Jan 2018, 19:46 ok, Danke.. aber sie sind auch in der App offline, somit kann ich sie da auch nicht schalten.. :-/
In der eWelink funktionieren Alle bei mir.
Bei mir gehen sie in der eWe App aber nicht bei Alexa, so ein Mist[emoji19]

Gruß Micha

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hanselbuh
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Sa 6. Jan 2018, 20:56

Ja, die haben bestimmt wieder an den Servern herum gebastelt und nun muss wohl der Skill noch angepasst werden.
Mal morgen abwarten. :-)

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Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 6. Jan 2018, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
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hartmut.krüger
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Sa 6. Jan 2018, 23:42

Also Stand von 23:35 Uhr: SonOff per Alexa geht wieder. Basic, RF und Touch...... Alles ansprechbar.
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