Sonoff Offline?

Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 7. Jan 2018, 18:49

SurfGeier hat geschrieben:ich habe gestern das erste von fünf Sonoff Geräten bekommen, ein Basic, Es war leider schon die Version 1.6.0 drauf.
Habe heute den Basic in der Küche verbaut und betreibe den dann jetzt auch über die eWelink App, schaltet erstaunlich schnell auch über Alexa. Dann hoffe ich mal das es jetzt so bleibt.
Also heute und auch aktuell klappt das alles ausgezeichnet mit den originalen Sonoff S20 und Touch AC90. Hoffen wir das es so bleibt. :-)

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 7. Jan 2018, 22:14

Update von 22:15:

Leider zu früh gefreut!

eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = ohne Funktion :-(


Gesendet vom P9000 mit Tapa



Zuletzt geändert von hanselbuh am So 7. Jan 2018, 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 7. Jan 2018, 23:08

hanselbuh hat geschrieben:
So 7. Jan 2018, 22:14
Update von 22:15:

Leider zu früh gefreut!

eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = ohne Funktion :-(


Gesendet vom P9000 mit Tapa
Recht geb....... langsam reicht es......
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 8. Jan 2018, 00:29

bei mir ebenfalls, eWelink App ok, Alexa nicht ok.
Dann bleibt wirklich nur zu hoffen das die Mitte Januar Ihren Server aufgerüstet haben.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mo 8. Jan 2018, 04:54

SurfGeier hat geschrieben:bei mir ebenfalls, eWelink App ok, Alexa nicht ok.
Dann bleibt wirklich nur zu hoffen das die Mitte Januar Ihren Server aufgerüstet haben.
Ja, und vielleicht auch den OfflineMode (LAN-Fallback) integriert haben.

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mo 8. Jan 2018, 11:00

Update 5:50 -11:00:

eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.



Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
Benutzeravatar

hornsk001
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Dez 2017, 21:33

Mo 8. Jan 2018, 11:59

Ich habe alle auf tasmota geflasht, da ich mich nun lange genug rumgeärgert habe.

Aber eine Frage mal zur Technik, Ich habe jetzt 3 Sonoff Basic die lassen sich nicht mehr auschalten. Das Relay klickt zwar bei an und aus Schaltung aber bleiben an. Kann Sein das die Relays hängen?

LG Daniel
0 x
Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 8. Jan 2018, 13:11

hanselbuh hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 04:54
Ja, und vielleicht auch den OfflineMode (LAN-Fallback) integriert haben.
Das wäre natürlich Super, ich denke jeder Hersteller von SmartHome-Geräten sollte so etwas zusätzlich anbieten.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

Firestone
Beiträge: 26
Registriert: So 17. Dez 2017, 12:29

Mo 8. Jan 2018, 14:27

hornsk001 hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2018, 11:59
Ich habe alle auf tasmota geflasht, da ich mich nun lange genug rumgeärgert habe.

Aber eine Frage mal zur Technik, Ich habe jetzt 3 Sonoff Basic die lassen sich nicht mehr auschalten. Das Relay klickt zwar bei an und aus Schaltung aber bleiben an. Kann Sein das die Relays hängen?
Alle drei? Und alle erst nach dem Flash?
Wenn da die Hardware defekt ist, dann würde ich an deiner Stelle Lotto zu spielen.
Sehr unwahrscheinlich.
Ich tippe auf Einstellungsfehler.
Falsches Gerät konfiguriert?
Einen GPIO falsch konfiguriert?
In der user_config.h (oder irgend einer anderen Datei) vor dem Flash etwas falsches eingestellt?
Ist der Flash sauber durchgelaufen?

Ohne die Einstellungen zu kennen ist das schwer zu sagen.
Schau und frag am besten auch mal HIER nach.

LG
Hans
Zuletzt geändert von Firestone am Mo 8. Jan 2018, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mo 8. Jan 2018, 18:19


SurfGeier hat geschrieben:Das wäre natürlich Super, ich denke jeder Hersteller von SmartHome-Geräten sollte so etwas zusätzlich anbieten.
Da bin ich ganz und gar deiner Meinung!!! :-)

Update 11:00 - 19:00:
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.


Update 19:00 - 23:00
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = nicht i.O.


Gesendet vom P9000 mit Tapa

Zuletzt geändert von hanselbuh am Mo 8. Jan 2018, 18:19, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information