Sonoff Offline?

Benutzeravatar

SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Do 11. Jan 2018, 17:56

im Moment scheint es wirklich gut zu funktionieren. TOI TOI TOI das es so bleibt.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

Do 11. Jan 2018, 20:33

Sie haben fertig. angeblich soll das LAN auch teilweise laufen.

https://youtu.be/1pC-ovOfD_0



IFTTT is resumed now. Scene has been resumed yesterday. So we just waiting for the device status notification push feature to be resumed now.



Anheben wird jetzt wieder aufgenommen. Die Szene wurde gestern wieder aufgenommen. Wir warten also nur darauf, dass die Gerät-Push-Funktion jetzt wieder aufgenommen.

EWeLink
15 Std. ·



Dear users, IFTTT is resumed now!
For Google Home or Alexa connection, if they failed, please relink.



Liebe Benutzer, anheben wird jetzt wieder aufgenommen!
Für Google Home oder Alexa Connection, falls sie fehlgeschlagen sind, bitte trenne.
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 14. Jan 2018, 08:09

Na super.

Aber diese sogn. "LAN-Funktion" ist nur innerhalb der APP. Man kann also bei Server-Ausfall weiterhin per APP schalten.

Alexa wird aber wohl weiterhin nur funktionieren, wenn auch die Server erreichbar sind. Denn der Alexa-Skill greift ja über das BN-Konto auf den Server zu.
Also dann wohl doch mal über einen Echo Plus nachdenken und alle Sonoffs auf die Tamagoshi-FW ;-) flashen.

Gesendet vom P9000 mit Tapa





Zuletzt geändert von hanselbuh am So 14. Jan 2018, 08:09, insgesamt 4-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Jan 2018, 10:46

@hanselbuh und all die anderen.

Ihr braucht keinen Echo Plus um die Sonoffs mit Tasmota zu benutzen!

Die Geräte simulieren (je nach Einstellung) eine WeMo- oder Hue-Bridge im heimischen WLAN, sodass sie jeder Echo direkt finden kann.
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 14. Jan 2018, 11:30

Supermicha hat geschrieben:@hanselbuh und all die anderen.

Ihr braucht keinen Echo Plus um die Sonoffs mit Tasmota zu benutzen!

Die Geräte simulieren (je nach Einstellung) eine WeMo- oder Hue-Bridge im heimischen WLAN, sodass sie jeder Echo direkt finden kann.
Es geht hier aber nun mal um die Sonoff-FW!!!!!!
Die wird aktuell mit einer sogn. LAN-Funktion erweitert.

Das die Tamagoshi-FW ;-) ohne alles funktioniert, ist bekannt. Doch wenn man Alexa nutzt nerven dann einfach die Fehlermeldungen, welche man nicht bekommt wenn man es mit bzw. über den Echo Plus macht.


Gesendet vom P9000 mit Tapa


Zuletzt geändert von hanselbuh am So 14. Jan 2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Jan 2018, 11:57

Bei einer der letzten Tasmota Updates gabs nen Fix.
bei mir mit 5.10.0h mod 1.5.8 gibts bei keinem Gerät mehr eine Fehlermeldung.
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 14. Jan 2018, 12:28

Supermicha hat geschrieben:Bei einer der letzten Tasmota Updates gabs nen Fix.
bei mir mit 5.10.0h mod 1.5.8 gibts bei keinem Gerät mehr eine Fehlermeldung.
Cool, dann haben die vielleicht die Rückmeldungs-Behandlung in den Griff bekommen. :-)
Bisher war es so das zwar per Alexa alle Tasmota's geschaltet werden konnten, doch bei jeder Schaltung auch eine Fehlermeldung von Alexa abgespult wurde. Eben weil die Tasmota's keine Rückmeldung an den Alexa-Skill übergeben haben.

Gesendet vom P9000 mit Tapa



Zuletzt geändert von hanselbuh am So 14. Jan 2018, 12:28, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

Grani 57
Beiträge: 57
Registriert: Di 12. Sep 2017, 18:31
Wohnort: Eiterfeld
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 6
Vorhandene Echo Shows: 0

So 14. Jan 2018, 15:24

Hoffentlich bleiben die Server stabil über das China Neujahrsfest. Itead macht 11 Tage zu. Von eWwelink gab es noch keine Meldung.
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 14. Jan 2018, 17:20

Also die Geräte und Szenen, aber auch der Alexa-Skill, scheinen seit einigen Tagen gut zu funktionieren.
Aber man kann in der eWelinkAPP keine Gruppen mehr erstellen oder auch nur finden.
Ist das schon jemandem aufgefallen??

Gesendet vom P9000 mit Tapa

0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mi 17. Jan 2018, 07:50

Update 17.01.2018 7:35
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = nicht i.O.


Alexa-Aufrufe von Sonoff-Geräten enden aktuell gerade meist mit einer Fehlermeldung "xxxx reagiert nicht". Teilweise erfolgt dann aber doch einige Minuten später eine Schaltung.
Andere Alexa-Aufrufe, von z.B. Yeelight-Geräten, funktionieren einwandfrei.



Update 17.01.2018 9:45
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = i.O.



Gesendet vom P9000 mit Tapa




Zuletzt geändert von hanselbuh am Mi 17. Jan 2018, 07:50, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information