Sonoff Offline?

Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 18. Jan 2018, 21:26

@hanselbuh:

ganz genau. es funktioniert jetzt perfekt bisher ohne jegliche Aussetzer und nochmal schneller als über die China-Cloud.
(wobei ich da auch schon über die Geschwindigkeit erstaunt war)

Ich kann jetzt auch zum Thema "Sonoff Offline" nichts sinnvolles mehr beitragen, da ich seit ein paar Tagen alle meine Sonoffs mit Tasmota geflashed habe. War zunächst auch skeptisc,h ob das was wird, aber lief absolut ohne Probleme.

Zum Schluss waren die letzten, die ich per Kabel flashen musste, in ca. 2 Minuten fertig. (inklusive Gehäuse aufbasteln)

Kanns nur jedem empfehlen, ist wirklich nicht schwer.
Bei Bedarf poste ich auch gerne ne einfache Anleitung so wie ich es gemacht habe.
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

vokuhiku
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:02

Do 18. Jan 2018, 22:28

Supermicha hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 21:26 Bei Bedarf poste ich auch gerne ne einfache Anleitung so wie ich es gemacht habe.
Das wäre super
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 18. Jan 2018, 22:44

​Also wie das "over The Air" geht, sofern eure Sonoffs noch nicht die altuelle Firmware haben, habe ich hier schon mal beschrieben.

Für das flashen mit Kabel gebt mir bitte ein bischen Zeit.
grundsätzlich habe ich diese Anleitung benutzt, allerdings bin ich beim Verbinden mit dem USB Adapter etwas anders vorgegangen...

ich schreibe, sobald ich kann
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Do 18. Jan 2018, 23:40

Also bis auf einen kleinen Hickser von ca. 30 min., laufen die Sonoff-Geräte nun schon die ganze Woche wirklich prima.

Ich persönlich werde mir die Arbeit des Flashens sicher erstmal nicht gönnen. Hat aber auch was damit zu tun, das ich gut die Hälfte mit Touch AC90 Wandschaltern (neue FW) verbaut habe und keinen Bock auf wieder aus der Wand reißen, dann auseinander frickeln, an jedem Teil herumlöten, Flashen, zusammenbauen und wieder in die Wand basteln habe.
Na und dann kommen ja auch noch die ganzen S20 (neue FW) dran.
Neee, läuft aktuell gut und eigentlich genauso wie ich das will.
Flashen wirklich nicht nötig!
Für mich übersteigt der Aufwand aktuell klar den Nutzen.

Aber wer Spaß dran, und sonst nichts zu tun, hat.....!! Nur zu. Denn verkehrt ist das sicher nicht. ;-)

Gesendet vom P9000 mit Tapa











Zuletzt geändert von hanselbuh am Do 18. Jan 2018, 23:40, insgesamt 10-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Sa 20. Jan 2018, 20:55

Update 20.01.2018 20:30
eWelinkAPP = i.O.
Alexa-Skill = nicht i.O.

Sonoff über Alexa schaltet zwar. Doch dauert das sehr lange und Alexa gibt eine Fehlermeldung aus.
Andere Skills, z.B. Yeelight, funktionieren gut und schnell.

Gesendet vom P9000 mit Tapa


Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 20. Jan 2018, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 20. Jan 2018, 23:39

Es reicht eigentlich. Alexa - SonOff geht wieder nicht: Amazon bekommt alle Teile als Rücksendung. Es kann definitiv nur an Amazon liegen, weil über die eWeLink App geht Alles.

Nachtrag: Jedes Mal am Wochenende. Langsam fühle ich mich verar..... von Amazon.

Nachtrag 2: Schaltung erfolgt nach 4 Minuten 30 Sekunden. Inakzeptabel
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am Sa 20. Jan 2018, 23:57, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

So 21. Jan 2018, 16:38

wobei wir dann wieder beim Thema flashen wären..... :thinking:

sicherlich besser, als alles zurückzuschicken
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 778
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 22. Jan 2018, 12:01

Ich bin mir nicht sicher ob da der schwarze Peter nur bei Amazon liegt. Ich habe ein TH16, wo ich nur die Temperatur über eWeLink auslesen möchte. Gestern Abend ging es noch, jetzt bekomme aber nur die Meldung "Netzwerk nicht verfügbar" Ein Ping auf das Gerät, geht aber.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Mo 22. Jan 2018, 12:39

hartmut.krüger hat geschrieben:Es reicht eigentlich. Alexa - SonOff geht wieder nicht: Amazon bekommt alle Teile als Rücksendung. Es kann definitiv nur an Amazon liegen, weil über die eWeLink App geht Alles.

Nachtrag: Jedes Mal am Wochenende. Langsam fühle ich mich verar..... von Amazon.

Nachtrag 2: Schaltung erfolgt nach 4 Minuten 30 Sekunden. Inakzeptabel
Sorry, aber bitte erst den Schalter HIRN einschalten, dann das vorhandene HIRN nutzen ;-) und dann wird man erkennen das es NICHT an Amazon, sondern am Alexa-Skill liegt. Der ist nicht von Amazon, sondern von Xiao Fang.

Nochmal Sorry, aber das musste nun mal sein. ;-)

PS: Alle anderen Skills funktionieren übrigens auch ohne Probleme.

Gesendet vom P9000 mit Tapa



Zuletzt geändert von hanselbuh am Mo 22. Jan 2018, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

Sa 27. Jan 2018, 09:15

Update 27.01.2018 09:00
eWelinkAPP = nicht i.O.
Alexa-Skill = i.O.

Die Sonoff-Geräte sind seit Gestern immer mal wieder zwischendurch am Blinken und seit heute morgen verbindet sich ein Touch AC90 nicht mehr. Eine Neuverbindung klappt laut APP, doch danach blinkt er trotzdem weiter.
Aktuell sind alle Sonoff-Geräte, außer dem einen Touch AC90, online.


Gesendet vom P9000 mit Tapa



Zuletzt geändert von hanselbuh am Sa 27. Jan 2018, 09:15, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information