Sonoff per eigenem Webserver steuern

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Bernhardst
Beiträge: 62
Registriert: So 2. Apr 2017, 18:00
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Jan 2018, 16:59

Ich habe vor ein paar Tagen zufällig ein sehr interessantes Projekt gefunden:
http://forum.creationx.de/forum/index.p ... 97-sonweb/

Hier werden sonoffs die mit Tasmota Firmware geflasht wurden über einen eigenen Webserver im Heimnetz bedient.
Die Installation ist komplett simpel und sollte jeder hinbekommen der fähig ist die Dinger zu flashen.
Dabei wird auch nicht der (für mich umständliche) Weg über MQQT gegangen sondern direkt.
Wenn der Server im Heimnetz die entsprechenden Freigaben hat ist es auch kein Problem die Seite extern aufzurufen und mobil damit zu arbeiten.
Das Projekt steht zwar noch ganz am Anfang, aber für mich persönlich ist es das was ich eigentlich seit langer Zeit gesucht habe.

Ach ja: Der dafür benötigte Apache Server wird ebenfalls fertig konfiguriert als Portable-Version bereitgestellt. :grinning:
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 14. Jan 2018, 19:35

Ähm.......jedes Teil von sonoff ist via http requests anzusprechen. Braucht's da ein "Projekt" für ?
Http Widgets auf's Handy und die Teile lassen sich vom Handy steuern. Ha Bridge und über ha Bridge steuerbar. Apache auf raspberry und der eigene Webserver Steuer sonoff's. Jedes internetfähige Gerät kann https requests senden....
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information