Sonoff (RF Bridge) reagiert oft mit Alexa nicht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Geissbock
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:14

Fr 10. Nov 2017, 18:35

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass die Sonoff RF Brdige oft ihren Dienst nicht tut, wenn ich sie über Alexa steuere. Alexa sagt zwar "Okay", aber das war's dann auch. Über die eweLink App auf dem Handy funktioniert es problemlos. Ich nutze den ewelink Smart Home Skill.
Hat jemand auch diese Probleme?

Ich überlege die Sonoff RF Bridge zu flashen und diese dann mit iobroker auf meinem raspi zu steuern. Alexa habe ich bereits mit iobroker verbunden und nutze so auch den Harmony Hub was sehr gut funktioniert. Hat jemand Erfahrung wie zuverlässig das mit der Sonoff RF Bridge ist?
0 x
Benutzeravatar

hanselbuh
Beiträge: 232
Registriert: Do 30. Nov 2017, 09:18

So 14. Jan 2018, 10:38

Moin all.

Ich habe da mal eine Frage zu dieser Sonoff RF Bridge 433.
Ich habe da noch vier Schaltsteckdosen, welche per Fernbedienung, bedienbar sind. Haben wir wohl mal vom Discounter (Lidl) gekauft.
Sind das z.B. diese Teile die man mit der besagten Sonoff RF Bridge 433 anbinden kann, oder bin ich da doch auf dem Holzweg?

Gesendet vom P9000 mit Tapa


Bild
Zuletzt geändert von hanselbuh am So 14. Jan 2018, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
1x Echo (2.Gen)
3x EchoDot (2.Gen)

26x Sonoff-Aktoren (Sonoff-FW)
4x Xiaomi Yeelight
2x FritzDECT 200/210
2x CometDECT
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information