Sonoff S20 Innenleben in Wanddose

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Mi 15. Nov 2017, 23:20

Hallo,
Hat jemand schon einmal probiert die Platine des S20 in eine Unterputzdose zu verbauen. Eventuell würde das Teil sogar hinter einen Gira Taster passen, denn man dann an den Minitaster anschließen könnte. Müsste natürlich gut isoliert werden, Schrumpfschlauch zB
Oder gibt es für sowas einen anderen Anbieter. Ich würde das Teil Flashen und mit Alexa nutzen wollen.
Ich möchte auch die vorhandenen Gira Schalter/Taster behalten, Touch möchte ich nicht.
VG
Frank
0 x
Benutzeravatar

kapbreiter
Beiträge: 226
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 07:44

Do 16. Nov 2017, 11:19

nein das wird nichts

1. ist die Platine für eine UP Dose viel zu groß

siehe

https://www.youtube.com/watch?v=IblCVf2cdiA

2. wär das ein rechtliches Risiko wenn das Gerät nicht dafür gedacht ist
zb bei Brand - Versicherung

auch wenn du es selbst 100% sauber und isoliert verbaust


Ich frag mich echt auf was die Hersteller in Fernost noch warten
55-er Schalterprogramm ist gefragt.
Zuletzt geändert von kapbreiter am Do 16. Nov 2017, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Do 16. Nov 2017, 21:14

Hallo,
Ja rechtlich stimme ich dir bzgl. VDE usw. zu. Nur glaube ich mal nicht, dass das normale Gerät den Vorschriften entspricht.

Dein link zeigt ein offenes Gerät mit einer großen Platine. Es sind aber auch Fotos zu sehen, da ist die Platine nur halb so groß. Mal googeln. Gibt ggf. Verschiedene Designs?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information