Sonoff Schaltaktoren Öfter kaputt kein led leuchten mehr

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dingo303
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:48

Mi 8. Nov 2017, 08:15

Sonoff Schaltaktoren Öfter kaputt

Hi ich habe öfter mal Probleme das meine Sonoff Schaltaktoren kaputt gehen
sie laufen alle in Auslieferung zustand Sonoff TH10 und der kleine ohne Temperatur Fühler Anschluss.
Der Fehler ist immer der selbe,
kein leuchten der LED kein wlan oder sonst irgend welche Funktion noch auch Taster drücken bringt nix .

Der letzte ist mir kaputt gegangen da hatte ich Stromausfall 2 mal kurz hintereinander ,
durch eine Defekte Kapsäge in der Scheune , der sonoff ist aber nicht an der säge der ist für die außen Beleuchtung am haus .
Zwei andere nutze ich mit Temperatur Füllern im Garten und am Kamin Ofen
sie sind mit einem ganz normalen Schucko Stecker angeschlossen , so das ich sie mobil einsetzen kann .
auch die gingen von einen Moment auf den anderen nicht mehr wo ich den Stecker gezogen hatte und sie wo anders wieder eingesteckt hatte . Fehler Bild immer das selbe.

Hat einer vieleicht ein tip woran das liegen kann , ist der kaputt oder was ist passiert ?

Gruß
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 8. Nov 2017, 08:26

Tippe auf zu hohe Stromspitzen.

Versuch doch mal, einen Einschalt-Strombegrenzer in den jeweiligen Stromkreis direkt vor den Aktor einzubringen. Bei der Auswahl natürlich auf die jeweilige Maximalbelastung des Begrenzers achten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dingo303
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:48

Mi 8. Nov 2017, 09:00

Ok
kannst du was bestimtes empfelen
Habe den gefunden allerdings nicht gerade günstig wenn ich die überall vor setzen muss:
https://www.elv.de/einschaltstrombegren ... YgQAvD_BwE

kann es sein das es vielleicht daran liegt das ich die Stecker manchmal verdrehe dan wird ja N zu L und umgekehrt. normal sollte das bei Wechselstrom ja keine rolle spielen ?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information