Sonoff Schalter lässt sich mit Iphone 6s+ nicht bedienen , Android geht alles

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
dingo303
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:48

Mo 11. Sep 2017, 14:12

Sonoff Schalter lässt sich mit Iphone 6s+ nicht bedienen , Android geht alles

Hi ich habe ein Problem kann den Fehler nicht finden leider hat wer vielleicht eine Idee?
und zwar sind alle Geräte im Netzwerk
auf allen Geräten ist der Schalter zu sehen
auf den Android Geräten funktioniert auch alles
Aber auf dem I Phone ist der Schalter offline egal mit welchen User ich es versuch.

Hat wer ein tip woran es liegt ?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dingo303
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Sep 2017, 01:48

Mo 11. Sep 2017, 20:36

Hallo
Hi
so nach Stunden Langen
durch Pingen der Verbindungen Konnte ich den Fehler finden :

Ich hatte wohl ein denk Fehler,
mir waren zwar Klar das die Geräte von sonoff nicht multiband fähig sind (2,4ghz)
aber eigentlich sollte aber im einen netz wo 1 Wifi netz über mehrere Frequenzen gesendet wird über mehrere AP keine Rolle spiel den es ist ja ein Netz, wo der Daten Verkehr auf zwei Frequenzen gesendet wird
da das IPhone immer das 5,8ghz netz nutzt kam der Fehler zu Stande schalte ich am dem AP wo ich eingebucht bin das 5,8ghz netzt ab ist der Schalter sofort online und kann genutzt werden .

Gruß
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information