Sonoff (Tasamoa) von Alexa nicht erreichbar

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
xschuh2
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 14:45

Do 14. Sep 2017, 15:13

Ich habe bereits mehrere Stunden im Internet gesucht, aber keine Lösung gefunden.
Nachdem ich meinen WLAN-Router gewechselt habe, bekommt Alexa keine Verbindung mehr zum Sonoff-Schalter.
- Router alt TP-Link
- Roter neu Fritzbox (6490)
Das WLAN ist nur auf 2,4 Ghz aktiviert. Das Web-Interface vom Sonoff ist erreichbar. Der Schalter kann über das Webinterface geschaltet werden.
Eine Suche über Alexa (Smarthome) bringt jedoch keinen Erfolg.
Folgende Punkte habe ich bereits ohne Erfolg probiert.
- Änderung des Ports in der Sonoff-Konfiguration (auf Port 80)
- Änderung des Sonoff-Namen
Und vieles Andere.
Sobald mein alter Router verwendet wird, findet Alexa den Sonoff-Schalter.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich die Fritzbox korrekt konfigurieren muss?

Viele Grüße
xschuh2
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information