Sonoff Touch Fehler beim Flashen der Firmware

Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 09:47

okay, blinken immer beim einstecken zweimal :-)

wenn ich den GPIO aus Masse habe dann leuchten die zwei nicht, wenn ich ihn nicht auf Masse setze und anstecke dann blinken die zwei LED´s hinter dem Mini USB schwach und dauerhaft...

muss ich beim Com Port noch etwas einstellen, ich hab jetzt Com2 was gleich ist, wie sollte die Geschwindigkeit im Com2 sein?
 ! Nachricht von: Ben
Doppelpost zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 09:50

1152irgendwas glaub ich, kann jetzt blöderweise nicht nachschauen...
Aber teste mal mit vertauschten TX/RX...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 09:55

hab ich schon mehrfach gedreht und auch nichts passiert...

in Arduino muss ich ja nur oben auf den Pfeil drücken und er erstellt das programm und versucht es zu schreiben, dass sollte auch passen...

stell mich ja normalerweise nicht so an, aber der Schalter bringt mich echt zum verzweifeln :-P
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 09:59

Ja, sollte passen, er meckert ja auch nicht beim kompilieren, sondern weil ers nicht schreiben kann...
Was vielleicht noch sein kann, dass bei deinem Board der GPIO0 woanders ist?? Unwahrscheinlich aber im Bereich des Möglichen ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 10:02

Hab ich auch schon drangedacht, wenn ich den links nebendran verwende dann will mein PC nen treiber installieren... was auch klappt und der FDTI verhält sich ganz anders... aber hat auch nicht funktioniert...

vielleicht hab ich auch keinen originalen Sonoff sondern einen ChinaKlone erwischt :-(
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 10:07

ZeroX2012 hat geschrieben:
Di 28. Mär 2017, 10:02

vielleicht hab ich auch keinen originalen Sonoff sondern einen ChinaKlone erwischt :-(
Einen ChinaKlon aus China :)

Normale Sonoffs hast du keine? Nur um zu testen, ob nicht dein FTDI nen Hau hat?
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 10:11

nee, hab bis jetzt nur 2 Sonoff Touch geliefert bekommen und den FDTI... aber es müssten bald nochmal zwei Sonoff Schalter kommen... von einem anderen Anbieter...

Kann man sehen, oder besser gesagt blinkt am Sonoff irgendwas wenn er im flash Modus ist?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 10:12

Ne, da sieht man leider nix...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 10:16

heißt, wenn die blauen LED´s blinken ist es der "normale" Modus und wenn man gar nichts sieht, dann ist er im Flash Modus... sieht dann aus, als wäre er tot :-)

dann bestell ich mir lieber mal einen neuen FDTI Flasher und hoffe das der besser geht...
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 10:20

Das blaue Blinken des Touch bedeutet dass er versucht eine Netzwerkverbindung aufzubauen, beim Flashen sollte er sich "totstellen"
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information