Sonoff Touch Fehler beim Flashen der Firmware

Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 10:25

Amazon machts möglich, morgen kommt mein neuer FDTI... denn ich glaube das der Sonoff schon im Flash-Modus ist nur der FDTI irgendwas falsch macht, da ich dieses blinken wie du es beschreibst nicht feststellen kann.

Ich melde mich morgen nach der Arbeit, wenn ich getestet habe wieder, ob es geht oder ob ich den selben Fehler immernoch habe...

Aus dem Bayreuther Umkreis ist hier keiner, der das vielleicht schonmal gemacht hat :-P :-)
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 10:28

Es gibt ja zig verschiedene FTDIs, vielleicht blinkt deiner nicht... Aber er sieht auf den Bildern aus wie meiner, und der blinkt ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 10:30

an einer falschen Software kann es nicht liegen? Ich habe mir folgende runtergeladen "Sonoff-Tasmota-master"
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 11:06

Ne, das ist die richtige, die hab ich auch verwendet. Wie schon gesagt, die Fehlermeldung sagt, dass der FTDI nicht mit dem ESP8266 kommunizieren kann, also dazwischen muss irgendwas nicht passen
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Di 28. Mär 2017, 11:28

Bei mir war der Treiber nicht richtig installiert. Melde dich mal als admin an, stecke den FDTI an und gehe im Gerätemanger auf Treiber installieren. Außerdem führe ich das Arduino immer als admin aus.
Hatte erst auch Probleme, aber als ich es wie oben beschrieben gemacht habe , konnte ich 4 Stück ohne Probleme flashen
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 11:42

mittelfeldmotor hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 11:28 Außerdem führe ich das Arduino immer als admin aus.
Könnte auch sein, an so was Simples hab ich als ITler natürlich nicht gedacht, ist Quasi schon Standard :)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

mittelfeldmotor
Beiträge: 64
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 15:01

Di 28. Mär 2017, 12:00

Dr. Loop
an dieser Stelle Vielen Dank für die super Anleitung im WIKI
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 12:04

mittelfeldmotor hat geschrieben: Di 28. Mär 2017, 12:00 Dr. Loop
an dieser Stelle Vielen Dank für die super Anleitung im WIKI
Gern geschehen ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Di 28. Mär 2017, 17:13

und schon wieder am basteln... hab als Admin gestartet gehabt, aber ich bin nochmal auf die Suche nach treibern gegangen... ich habe festgestellt, dass zwar ein Serial - USB Treiber installiert ist der auch immer beim einstecken vom USB kommt und dann wieder verschwindet aber zusätzlich habe ich noch ein USB Gerät gefunden wo der Treiber nicht installiert werden konnte... auch nicht wenn ich die FDTI Treiber suchen lasse, weder online noch direkt die runtergeladenen...
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
ZeroX2012
Beiträge: 14
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 15:45

Mi 29. Mär 2017, 15:36

der zweite FDTI ist heute gekommen, ich hab jetzt auch einen anderen Rechner ausprobiert aber bekomme immer den selben Fehler...

Archiving built core (caching) in: C:\Users\PCADMIN\AppData\Local\Temp\arduino_cache_424642\core\core_esp8266_esp8266_generic_CpuFrequency_80,FlashFreq_40,FlashMode_dout,UploadSpeed_115200,FlashSize_1M64,ResetMethod_ck,Debug_Disabled,DebugLevel_None_____a9210ee98b1c7698b8736973a9565f3d.a
Der Sketch verwendet 470324 Bytes (49%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 958448 Bytes.
Globale Variablen verwenden 45432 Bytes (55%) des dynamischen Speichers, 36488 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 81920 Bytes.
warning: espcomm_sync failed
error: espcomm_open failed
error: espcomm_upload_mem failed
error: espcomm_upload_mem failed

ComPort habe ich mehrfach umgestellt, auf 1152/9600 oder COM2/6 usw... auch habe ich es mit der ESP8266 getestet und mit der ESP8285...

hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


Juhuuuuuuu...flashen geht endlich... ich wüsste zwar nicht was ich jetzt anders gemacht habe, aber es hat geklappt :-)

Schalten in der Wand geht schonmal, nur er verbindet sich noch nicht mit meiner FritzBox :-( die blaue LED blinkt nur freudig vor sich hin, aber das sollte ich jetzt auch noch hinbekommen :-)

gibts so ne art WPS Taste :-)?


Vielen Danke euch, jetzt funktioniert alles... :-P !!!

Hab gleich noch ein paar Sonoff Switch bestellt und die Wohnung gar komplett auszustatten :-)
 ! Nachricht von: Ben
Doppelposts zusammengeführt - bitte Hinweise beachten!
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information