Sonoff Touch kein Licht

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jvb94
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 00:42

Do 18. Jan 2018, 00:46

Hallo Zusammen,

ich hab mir einen Sonus Touch besorgt und heute angeschlossen... Nachdem ich erstmal 4h gebraucht habe bis das teil Verbunden war hab ich nun das problem das ich zwar den Lichtschalter Schalten kann aber es kommt kein Licht -.-

Ich hab in der App jetzt Schaltzustand eingestellt aber er tut einfach nichts. Der Schalter signalisiert mir jedoch das ich an bzw ausgeschaltet hab.

Hat einer eine idee was ich falsch gemacht habe? Alle Kabel sind fest verschraubt und wenn nicht dürfte der schalter doch grnicht an gehen, oder?
Firmware ist (noch) die originale 1.6.2 drauf.

Wie bekomme ich das zum laufen?

Hoffe auf eure hilfe und sag schonmal danke

Joni

EDIT: Ich hab jetzt nochmal zwei Kabel getauscht und jetzt Schaltet er die ganze Zeit an und ausohne das ich was tu... Hab ich irgendwas falsch verkabelt? Das Problem war so ein bissal das die Kabel in der Wand leider nicht richtig gekenzeichnet waren. Zwei waren Schwarz und eins weiß.

Hier eine Abbildung wie er gesteckt war
Bild

Das weiße Kabel steckt unten auf NF... Keine Ahnung was das bedeutet bin eigentlich davon ausgegangen das es der Neutralleiter ist.

Oben die Schwarzen Kabel stecken auf Plus und Minus.

Damit es mit Sonoff funktioniert bzw das der überhaupt angeht musste ich ihn wie folgt stecken:
Bild

Weiß steckt in einem der L's und im anderen L steckt ein weißes Kabel das andere Kabel steckt auf N.

Hat jemand eine idee wie das richtig gehört? Ich kriegs einfach nicht hin -.-
Zuletzt geändert von jvb94 am Do 18. Jan 2018, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
jvb94
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Jan 2018, 00:42

Do 18. Jan 2018, 22:26

Hat sich erledigt... Es war kein Nulleiter sondern das Kabel war durchgeschalten. Hab den Nulleiter von der Steckdose abgezwackt und jetzt läufts.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information