Sonoff Touch verweigert

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Malexa
Beiträge: 1
Registriert: Do 5. Okt 2017, 17:11

Do 5. Okt 2017, 17:20

Hallo Leute,

mal eine Frage: Ich habe einen Elektriker beauftragt, da mein alter Lichtschalter kaputt gegangen ist. Als er kam gab ich ihm einen Sonoff Touch Light Switch, er solle doch diesen einbauen. Der Schalter hat einen CE Aufkleber samt RoHS Zertifikation.

Nun sagte mir der Elektriker er könne diesen Schalter nicht einbauen, da dieser aus China stammt und nicht erkennbar sei ob die Sicherheit gewährleistet wird. Erbaute mir daraufhin seinen plastikhaften 80 Cent Lichtschalter ein und verschwand.

Ich bin irgendwie sprachlos, und wie gehts euch beim Lesen?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 17:49

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sonoff" verschoben
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1975
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Do 5. Okt 2017, 18:15

Malexa hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 17:20
Hallo Leute,

mal eine Frage: Ich habe einen Elektriker beauftragt, da mein alter Lichtschalter kaputt gegangen ist. Als er kam gab ich ihm einen Sonoff Touch Light Switch, er solle doch diesen einbauen. Der Schalter hat einen CE Aufkleber samt RoHS Zertifikation.
Das wäre der erste Sonoff mit CE Zertifizierung den ich kenne.
Malexa hat geschrieben:
Do 5. Okt 2017, 17:20

Nun sagte mir der Elektriker er könne diesen Schalter nicht einbauen, da dieser aus China stammt und nicht erkennbar sei ob die Sicherheit gewährleistet wird. Erbaute mir daraufhin seinen plastikhaften 80 Cent Lichtschalter ein und verschwand.

Ich bin irgendwie sprachlos, und wie gehts euch beim Lesen?
Fakt ist, Sonoff werden von einer Fachwerkstatt/Firma nicht eingebaut, da sie entweder keine oder eine falsche Zertifizierung haben. Also hat der Elektriker an sich alles richtig gemacht.

Wenn Du ihn gefragt hättest, wie er denn eingebaut werden müsste, hätte er Dir bestimmt Auskunft gegeben und nach seinem "Verschwinden" hättest Du ihn eingebaut.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information