Sonoff wlan Schalter skill

Benutzeravatar

Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Mo 29. Mai 2017, 19:41

hm, wo ist denn das Problem, dass der skill ständig kurz erscheint und wieder weg ist. Scheinbar ist er ja bei manchen auch aktiv obwohl nicht vorhanden. Kann man das Ganze ev. umgehen und direkt aktivieren?

Gibt es was neues dazu?
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mo 29. Mai 2017, 19:57

Christian1234567 hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 19:41
hm, wo ist denn das Problem, dass der skill ständig kurz erscheint und wieder weg ist. Scheinbar ist er ja bei manchen auch aktiv obwohl nicht vorhanden. Kann man das Ganze ev. umgehen und direkt aktivieren?
Du kannst dir einen amerikanischen amazon.com Account zulegen, den Skill bei alexa.amazon.com aktivieren und ihn mit der App "alexa launcher" oder "reverb" testen.
0 x
Benutzeravatar

Zepan
Beiträge: 49
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:32

Do 1. Jun 2017, 10:33

JMS hat geschrieben:
Mo 29. Mai 2017, 09:32
Jetzt ist der Skill "eWeLink Smart Home Fan" wieder da, und zwar *nur* der smart home skill.

Sorry, meine Dummheit. Ich hatte in "your skills" gesucht :-)
Momentan ist der "eWeLink Smart Home Fan" wirklich da !
1 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Do 1. Jun 2017, 10:59

Zepan hat geschrieben:
Do 1. Jun 2017, 10:33
Momentan ist der "eWeLink Smart Home Fan" wirklich da !
schnell aktivieren solange er da ist :-)
0 x
Benutzeravatar

Alexo
Beiträge: 6
Registriert: Fr 19. Mai 2017, 20:03

Do 1. Jun 2017, 12:33

Habe ich jetzt sofort aktiviert ..... und es klappt super :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

joewest
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:25

Fr 2. Jun 2017, 11:44

Schaltet jemand den dual über den smarthome skill? Meiner läuft in der app aber alexa sagt: reagiert gerade nicht.
0 x
Benutzeravatar

Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Sa 3. Jun 2017, 14:33

läuft bei mir super. Reaktionszeit kann ich im Vergleich nichts sagen. Dauert ca. 2-3Sek. bis das Licht über Alexa an oder aus geht. Die App selber schaltet turboschnell.

Frage mich was der 2.Skill ohne homesmart überhaupt soll????

Blöd finde ich bei der Cloud-App, dass man sich bei jedem Gerät erneut einloggen muss. Kann man sowas umgehen?
Zuverlässigkeit ist o.k. auch wenn es ab und an über das Web nicht geht oder man sich ggf. neu anmelden muss. Gefühlt würde ich sagen 5%, aber wie gesagt. Bin eher sporadischer Nutzer und mache die Garage ev. 2x die Woche vorher auf, wenn ich an der Ampel stehe und warten muss :upside_down_face:
Zuletzt geändert von Christian1234567 am Sa 3. Jun 2017, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Dark's Echo
Beiträge: 45
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 17:05
Wohnort: in der Nähe zu Köln
Vorhandene Echos: 2

So 4. Jun 2017, 17:46

Hallo Zusammen,

ich habe mir nun auch den Sonoff geholt bzw. direkt 15 Stück (Kollege wollte auch welche).
Leider kommt der Programmieradapter erst in 3-4 Wochen.
Geiz ist leider geil.
Hatte bei Amazon leider nur auf den Preis gesehen, nicht auf die Lieferzeit.
Vielleicht kommt ja jemand aus der 51674 oder 51545 Ecke... der solch einen Adapter hat?
Vielleicht kann man ja ein paar KM auf die Brust nehmen zum mal eben flashen fahren.
Gerne per PN !!!

Ich habe mich jetzt trotzdem mal durchgerungen das ganze mal mit dem Original iPhone App und der Original Firmware zu testen.
Will das Ding ja nun mal in Action sehen...
Aktuell bin ich etwas enttäuscht.
Die halbe Zeit blinkt der Sonoff immer in wilden Codes.
Dann ist auch mal wieder Dauerlicht angesagt.
Am WLAN und INET wollte es nicht liegen. Ist beides super hier.

Auch steht im Handy off, Schalter xy nicht verfügbar bzw. offline.
Alexa spricht den Schalter auch schon an.
Schaltet Ihn auch ab und zu mal nur.
Dann wiederum kommt die Rückmeldung das Sie ihn nicht Schalten konnte, dann kommt trotzdem KLACK vom Relay.

Also so ganz ausgreift scheint das mit der original Firmware nicht zu sein.
Wie sieht es da bei Euch aus?
Einer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Klappt es nach dem Flaschen besser?

Paar Fragen noch dazu:
Wie kann ich denn die Firmware des Adapters checken?
Gibt es neue originale Firmware? Wie könnte man die den updaten
Habe ich vielleicht "ALTE" Adapter ?
Habe was gehört von GEN 1 und schon GEN 2.. blinken wohl anders.

Beste Grüße
Dark's Echo
Unterschiede der beiden Generationen bekannt?
Welche Firmware sollte man den nehmen? Ich glaube es gibt drei Unterschiedliche.
Anwendung sollte einfach sein, dies mit Alexa zu schalten ohne eigenen und ohne China Server.
Toll als Plan B ohne Alexa wäre iPhone oder iPad App cool.

Gerade vergessen, haben die Schalter von Haus aus eine Weboberfläche?
Ich komm da nämlich nicht drauf...
Zuletzt geändert von Dark's Echo am So 4. Jun 2017, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 4. Jun 2017, 18:58

Dark's Echo hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 17:46
Welche Firmware sollte man den nehmen?
Imho Sonoff-Tasmota
Dark's Echo hat geschrieben:
So 4. Jun 2017, 17:46
Gerade vergessen, haben die Schalter von Haus aus eine Weboberfläche?
Keine Ahnung, die Chinafirmware ist bei mir sofort runtergeflogen. Tasmota hat auf alle Fälle eine Weboberfläche, aufzurufen über die IP-Adresse des Sonoff.
Zuletzt geändert von Fonzo am So 4. Jun 2017, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

joewest
Beiträge: 3
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 18:25

Di 6. Jun 2017, 09:24

joewest hat geschrieben:
Fr 2. Jun 2017, 11:44
Schaltet jemand den dual über den smarthome skill? Meiner läuft in der app aber alexa sagt: reagiert gerade nicht.
Der China Support meint das geht. Bekomme es nicht hin. In der App gehts, mit dem Skill kommt "reagiert gerade nicht" obwohl er online ist. Die einfachen gehen 1A

Desweiteren verliere ich beim Dual den Namen den ich ihm gegeben habe, sobald ich Timer oder Zeitschaltung nutze.

Hat das noch jemand?

Oder hat hier keiner mehr einen Dual mit org. Firmware?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information