Sonoff wlan Schalter skill

Benutzeravatar

dipe2110
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 11:17

Sa 12. Aug 2017, 11:22

bei mir ist es seid heut morgen auch so hab schon alles versucht
hab auch schon mit dem alexa Support geschrieben aber nichts
weiss schon einer mehr

is wohl doch nur China schrott, wäre ja auch zu schön gewesen wenn das dauerhaft funktioniert.
dabei sind die so gut zu installieren und wesendlich billiger als steckdosen

sorry mal doofe frage was is dieses flashen wovon alle hier reden
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 12. Aug 2017, 12:09

dipe2110 hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 11:52

hab auch schon mit dem alexa Support geschrieben aber nichts
Alexa Support wird Dir nicht helfen (können). Alexa ist nur der "Bote", hat mit den eigentlichen Geräten nichts zu tun. Wenn, dann den Hersteller Support anschreiben. Also in diesem Fall ITEAD.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

ronson
Beiträge: 4
Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:37

Sa 12. Aug 2017, 13:09

bei mir das gleiche seit heute in der alexa app alles offline.
Zuletzt geändert von ronson am Sa 12. Aug 2017, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

So 20. Aug 2017, 17:21

ronson hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 13:09
bei mir das gleiche seit heute in der alexa app alles offline.
gestern abend wieder keine Reaktion über Alexa, wobei die App ging. Ist das im Grunde nicht das Selbe über die Cloud?
0 x
Benutzeravatar

qx_
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Mai 2017, 14:15

So 20. Aug 2017, 23:47

Christian1234567 hat geschrieben:
So 20. Aug 2017, 17:21

gestern abend wieder keine Reaktion über Alexa, wobei die App ging. Ist das im Grunde nicht das Selbe über die Cloud?
Nein, das ist wie wenn du nach der Arbeit nicht direkt heim fährst, sondern noch kurz beim Bäcker vorbei willst und dort ewig anstehst um dann zu erfahren, dass es nichts mehr gibt.
0 x
Benutzeravatar

Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Mo 21. Aug 2017, 00:00

O. K. Dann war die alexaCloud wohl wieder einmal nicht aktiv!? Liegt das jetzt an Amazon oder bei den Chinesen. Im Grunde komuniziert doch die china Cloud nur mit Amazon mittels Skill. Dadurch dass es über die App ging stelle ich mir die Frage wo die Störungen herkommen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mo 21. Aug 2017, 00:13

Also... weder gestern noch heute Ausfall.....
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Christian1234567
Beiträge: 130
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 13:41

Mo 21. Aug 2017, 07:36

Der Ausfall war nicht lange, ca. 10min.in der Zeit hat Alexa nicht reagiert bzw. gesagt, dass das Gerät nicht aktiv ist. Bei meinem sengled Set hatte ich bislang noch keine Probleme obwohl diese öfter genutzt werden.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

0 x
Benutzeravatar

Dr.Bob
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2017, 08:13

Di 22. Aug 2017, 08:17

D.H. hat geschrieben:
Sa 1. Jul 2017, 15:50
Hallo,

hier im Forum wurde dies schon einmal gefragt, aber nicht beantwortet. Wenn ich den "Schalter" vom Strom nehme und ihn dann wieder an den Strom anschließe, ist er dann "On" oder "Off"? Und verbindet er sich automatisch wieder mit dem Netzwerk?
Also wenn du den Lichtschalter einschaltest, dann steht der Sonoff Switch auf "on" und verbindet sich mit dem Netzwerk.
Schaltest du ihn aus, raubst du ihm den Strom und er geht komplett aus. Die Schaltfunktion des Lichtschalters bleibt also komplett erhalten.

Lg
Zuletzt geändert von Dr.Bob am Di 22. Aug 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

df231086
Beiträge: 2
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 20:47

Do 11. Jan 2018, 22:21

Hallo habe den fehler


Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (64K SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"


sonoff:42: error: #error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 512"


#error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 512"


^


C:\Users\Harald\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_03_energy.ino:252:27: fatal error: TasmotaSerial.h: No such file or directory


#include <TasmotaSerial.h>


^


compilation terminated.


exit status 1

#error "MQTT_MAX_PACKET_SIZE is too small in libraries/PubSubClient/src/PubSubClient.h, increase it to at least 512"


Und den Wert wie hier beschrieben auf 512 gändert jetzt hab ich noch ein fehler.

Arduino: 1.8.5 (Windows 7), Board: "Generic ESP8266 Module, 80 MHz, ck, 26 MHz, 40MHz, DOUT, 1M (64K SPIFFS), v2 Prebuilt (MSS=536), Disabled, None, 115200"


C:\Users\Harald\Desktop\Sonoff-Tasmota-development\sonoff\xdrv_03_energy.ino:252:27: fatal error: TasmotaSerial.h: No such file or directory


#include <TasmotaSerial.h>


Hab mich an die Anleitung gehalten wiki/anleitungen:smart_home:sonoff_mit_alexa_steuern und geht nicht kompletieren.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information