Sonoff wlan Schalter skill

Benutzeravatar

heine79
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:46
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 3. Apr 2017, 19:34

Wird noch nicht funktionieren. Kann keinen Skill finden. In den FAQ steht es ja auch drin:

Currently, we only have Skill in US English and UK English.
0 x
Benutzeravatar

Antropolus
Beiträge: 33
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 16:11
Wohnort: Duisburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Kontaktdaten:

Di 4. Apr 2017, 16:47

Mein Sonoff blinkt 5 mal
Weiss nicht warum ...hat jemand ne Idee
0 x
Grüsse
Detlef

4 Dots, Logitech Elite, Logitech HUB, 16 x Sonoff, TP-Link HS100, Broadlink Pro
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 14. Apr 2017, 10:42

Der sucht nach WLAN... Falsch eingetragen oder kein Empfang
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

MaBe
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2017, 15:39

So 16. Apr 2017, 15:53

Moin,
erstmal ein dickes Danke für die ganzen tollen Tipps in diesem Thread.

Ich bin momentan noch in der Plaungsphase.
Geplant ist in 5 Räumen
-entweder ein Sonoff mit Tasmota flashen zu lassen und diesen zwischen Lichtschalter und Lampe zu hängen
-oder den Sonoff Touch mit Tasmota flashen zu lassen und direkt die Lichtschalter damit zu ersetzen.


Für mich haben sich jedoch ein paar fragen aufgetan, die ich mir noch nicht beantworten konnte.

Wie sieht es mit den Offlinebetrieb aus? Bekomme ich das Licht auch Manuell mit dem Standart Lichtschalter irgendwie an ? Z.B. durch Ab- und wieder Anschalten?

Und ist der Sonoff Touch Schalter überhaupt flashbar ?

Ich bedanke mich schon mal für Antworten 😁😁
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

So 16. Apr 2017, 16:09

Denk dran, dass der Sonoff Strom braucht um zu funktionieren. Wenn du ihn also an die Lampe machst und klemmst ihm mit dem Schalter den Strom ab, dann geht er nicht mehr.
Ich meine irgendwo hätte Jack Liu geschrieben, dass sie in das Relais einen Umschalter machen wollen. Damit könnte man eine Kreuzschaltung machen.
Man könnte auch den Taster im Sonoff als Leitung rausführen und zum manuellen betätigen nehmen.
Aber dann vielleicht doch besser den Sonoff Touch, wenn es nur 1 Stelle zum Betätigen gibt.
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 16. Apr 2017, 16:38

Den Sonoff Touch kannst genauso wie die anderen flashen
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

MaBe
Beiträge: 2
Registriert: So 16. Apr 2017, 15:39

So 16. Apr 2017, 17:18

Genau, wenn ich ihm den Strom nehme ist er aus, wie ist es dann aber wenn ich ihm wieder Strom gebe, steht der Sonoff Schalter dann auf On oder Off, also ist dann das Licht an oder aus ? Und verbindet er sich dann automatisch wieder mit dem Netzwerk ?

Super, dann steht dem Touch ja nichts mehr im Wege. Den kann ich ja dann auch als HUE Geräte Simulieren und er läuft "Autark"
Weiß jemand wie es mit der Größe von dem Ding steht? Auf Bilder sieht der Touch ziemlich groß aus 🤔
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

So 16. Apr 2017, 17:45

Ist 8.5 cm X 8.5 cm lang
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

christian0278
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 13:55

Mo 17. Apr 2017, 14:00

Hallo,

benötige ich nach dem Flash auf Tasmota trotzdem noch eine Bridge von Philips?

Funktioniert das Philips Hü App auch?

Danke im voraus,

Christian
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Mo 17. Apr 2017, 21:49

Nein, die Bridge brauchst dafür nicht. Die alte HUE-App funktioniert damit auch
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information