Treppenhauslicht auf geflashtem (Tasmota) Sonoff?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
JoeBuster
Beiträge: 30
Registriert: So 23. Jul 2017, 09:51

So 20. Aug 2017, 09:03

Kann mir jemand sagen, ob es mit der Tasmota Firmware möglich ist, einem Sonoff Schalt Aktor die Treppenhauslicht Automat Funktionalität beizubringen / einzustellen? (also Auto aus nach einer einstellbaren Zeit)

Ich habe den Sonoff zwar nach Anleitung selber geflasht und auch im Wiki schon gelesen, aber irgendwie bekomme ich nicht raus OB und wenn ja WIE man sowas realisieren kann.

Vielen Dank
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 775
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

So 20. Aug 2017, 13:10

nein, tasmota kann nur an/aus
für on-for-timer xx braucht's extras.
Zuletzt geändert von paoplo am So 20. Aug 2017, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 20. Aug 2017, 19:14

Dazu bräuchtest Du z.B. eine Hausautomationssoftware die den Sonoff über MQTT steuert. Diese kann Dir dann so eine Funktionalität wie Treppenhausautomat abbilden. Beispiel Treppenhauslichtsteuerung.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information