Verhalten Sonoff Basic 1x Schalter

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Mi 15. Nov 2017, 16:35

Hallo,
ich hätte gern gewusst, wie sich der Sonoff Schalter nach Stromausfall verhält. Ich habe gerade bei meiner HUE Lampe entdeckt, dass diese nach dem Stromlosmachen und wieder einstecken leuchtet. Ich kann sie also quasi manuell Schalten.
Natürlich geht die Schaltung per App dann nur, wenn sie Strom hat. An bekomme ich sie aber auch, wenn ich einmal aus und wieder an schalte. Geht sowas beim Sonoff auch? Ich würde das Teil gerne in die Abhangdecke vor die Leuchte setzten und trotzdem mit dem bestehenden nomalen Wandschalter anschalten können. Kann man dem Ding das einprogrammieren?
Danke
F. Mayer
0 x
Benutzeravatar

heine79
Beiträge: 26
Registriert: Mi 8. Mär 2017, 08:46
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1

Mi 15. Nov 2017, 18:05

Versuch ma in der user_config.h den Parameter #define APP_POWERON_STATE auf 1 zu setzen. Sollte dann nach stromlos machen an sein.

MfG,
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Do 16. Nov 2017, 21:18

Ok. Danke.
Habe das Gerät erhalten. Ohne schon geflasht zu haben. Auch die App gibt diese Möglichkeit. Funktioniert. Spart den Aktor in der Wand, wenn ich die angeschlossene Lampe dann auch so noch schalten kann. :relaxed:
0 x
Benutzeravatar

Supermicha
Beiträge: 124
Registriert: So 29. Okt 2017, 15:30
Vorhandene Echo Dots: 2

So 10. Dez 2017, 19:18

Genau. Wie du schon rausgefunden hast und für alle anderen die es interessiert.

Bei ungeflashten Sonoffs kann man in der eWeLink-App einstellen, wie sich der Schalter beim Wiedereinschalten (also nach dem stromlos machen) verhält. Einstellbar ist ein/aus/bleibe (bleibe = letzter Schaltzustand)
0 x
FritzBox 6490, 2 Echo-Dots, 1 Fire-TV-Stick, 3 Comet-DECT-Thermostate, 3 AVM Funktsteckdosen, 4 Sonoff S20, 2 Sonoff 4ch, 3 Sonoff Basic
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information