welche Hausautomations App läuft mit Sonoff?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
F.Mayer
Beiträge: 25
Registriert: So 12. Nov 2017, 20:56

Sa 2. Dez 2017, 16:48

Hallo,
ich fange gerade erst mit einigen Sonoffschaltern und Hue im Wohnzimmer an. Beides per Echo gesteuert. Ich würde gerne nun eigene Szenen übergreifend bauen.
Auf eine Alexa Befehl soll Hue dimmen und ein Sonoff schalten, um Lichtszenen im Wohnzimmer zu steuern.

Mit IFTTT geht das nur immer mit einer Aktion. Maker kostet stand heute Geld, obwohl man anderes dazu liest.

Welche möglichst kostenlose App funktioniert noch mit Sonoff und Hue? Flashen möchte ich vorerst nicht.
Danke
Grüße
Frank

Frage kann gelöscht werden. Es geht wohl über die Webseite von Plattform.ifttt. Schiebt ist dann in der App aufrufbar.
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

So 3. Dez 2017, 23:20

F.Mayer hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 18:44
Welche möglichst kostenlose App funktioniert noch mit Sonoff und Hue? Flashen möchte ich vorerst nicht.
Ich mag ja falsch liegen aber imho ist das ein Widerspruch in sich. Wenn Du nicht flashen willst dann kannst Du auch nur die App des Herstellers nutzten und eben die Funktionen die diese bietet. Wenn Du flasht kannst Du jede App oder auch Hausautomationssoftare nutzten die HTTP Requests schicken kann oder MQTT. Was Du dann nutzt ob so was wie Tasker oder eine Hausautomationssoftware steht Dir dann ja frei.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information