Sonos 8.0 und Sonos Skill ist online

Benutzeravatar

maddin33
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Jan 2017, 16:43

Fr 6. Okt 2017, 09:20

Der Sonos Skill ist derzeit noch eine einzige Katastrophe. Langam, fehleranfällig und schlicht frustrierend. Er funktioniert zwar, aber wie gesagt alles andere als flüssig und zufriedenstellend.
0 x

Hexagon
Beiträge: 97
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 09:29
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Fr 6. Okt 2017, 14:55

Der Sonos Skill ist deutlich als Beta-Version gekennzeichnet.
Da erwarte ich keine Perfektion, das darf man da nicht erwarten.
0 x
Benutzeravatar

matzenhh
Beiträge: 136
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 22:14

Fr 6. Okt 2017, 19:04

..das kann ich so nicht bestätigen.. Alexa spiele Sade im Schlafzimmer.. und es klappt sofort! Das gleiche mit stoppen, weiter, laut und leise.. und das flott!
Zuletzt geändert von matzenhh am Di 10. Okt 2017, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Hardy.P
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 06:46
Wohnort: Oberhausen
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 7. Okt 2017, 15:53

matzenhh hat geschrieben:
Fr 6. Okt 2017, 19:04
..das kann ich so nicht bestätigen.. Alexa spiele Sade im Schlafzimmer.. und es klappt sofort! Das gleiche mit stoppen, weiter, laut und leise.. und das flott!
Yepp bei mir auch alles bestens.

Wo ich gerade lauter und leiser lese:
Die Sprünge sind mir zu groß. Entweder ist es zu laut, oder zu leise.
Mit der App kann man das viel feiner regeln.

Gibt es da eine Möglichkeit dieses einzustellen?

Gruß
Hardy
0 x
Benutzeravatar

AndreasH
Beiträge: 9
Registriert: Di 14. Feb 2017, 18:08
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 1

So 8. Okt 2017, 15:46

Hi,
nach anfänglichen Problemen habe ich es auch geschafft den Sonos Skill halbwegs lauffähig hin zu bekommen.
Ich weiss manchmal nicht ob der Fehler am Skill, an mir oder an Alexa selbst zu liegen scheint.

Ich war gerade gute 2h dabei meine 2 verschiedenen Sonos Geräten einen Namen zu verpassen, auf die sie auch hören! Ja das ist nicht einfach.

Während das Stereopaar aus 2x Play1 auf Wohnzimmer sowie Wohnung hören (nach Namensänderung und neueinlesen der Geräte seitens Alexa),
hat mein Play5 weder auf Partyraum, Partyzimmer, Terrarienraum oder einfach Play5 gehört. Letztlich habe ich es mit Hobbyraum probiert, was auf Anhieb klappte, wer weiss warum? Alexa hat alle Namen problemlos verstanden.

Die möglichen Formulierungen der Befehle sind weitreichend, aber mal gehts mal nicht;-)
Immerhin funktioniert die Steuerung bereits Grundlegend, was für Sonos spricht.

Aber das sie aus Gründen der Produktpolitik die Einführung des Skills (Beta) bis in den frühen Herbst geschoben hat, hat sicher einige Kunden gekostet.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
0 x
Benutzeravatar

Claus S. HH
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Okt 2017, 12:58

Mi 11. Okt 2017, 13:08

Moin!

Hm, ich bin anscheinend zu blöd! Nachdem ich schon ewig gebraucht habe, Alexa und Sonos zu verknüpfen, habe ich nun folgendes Problem: Egal, was ich Alexa sage - es wird immer der zuletzt gehörte Titel fortgesetzt. Was mach ich falsch? Wo liegt mein Denkfehler?

Gruß, Claus
0 x
Benutzeravatar

xwo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 18:01

So 26. Nov 2017, 20:14

Eine Frage zum Sonos Skill. Ist es damit bereits möglich Musik von Amazon Music anzuhören, die man via Echo Dot vorgibt? Also sozusagen sollen die Sonos der externe Lautsprecher der Dots sein, zumindest bei Musikwiedergabe.

Ich könnte mir vorstellen, solch ein Kommando an Alexa zu senden: Alexa, spiele Rock aus meiner Musikbibliothek auf Wohnzimmer.

Bei dem Kommando spielt der Dot im Wohnzimmer aktuell auf dem via Klinke angeschlossen Lautsprecher den ich wegnehmen würde.
0 x
Benutzeravatar

xwo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 18:01

Sa 2. Dez 2017, 06:57

Gestern sind bei mir zwei Sonos Play:1 angekommen. Habe die sofort als Stereo Paar in Betrieb genommen und siehe da, der Alexa Skill funktioniert recht gut. Mal schauen wie es im längeren Einsatz aussieht.
Hilfreich bei der Steuerung ist diese Seite! https://sonos-de.custhelp.com/app/answe ... azon-alexa
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information