Bosch SmartHome Heizung & Hue & Alexa?

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kosemuckel
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Feb 2017, 10:11

Do 23. Feb 2017, 15:23

Hallo, ich habe ein Bosch Smart Home Raumklima Starter-Paket gewonnen. Grundsätzlich freu ich mich ja darauf. Jetzt stellt sich mir nur die Frage:
Wie kann ich nun Philips Hue, Bosch und Alexa am vernünftigsten zusammenbringen?
Alexa und Hue funktioniert ja schon tadellos.
Wer hat denn Tipps, wie man das am Besten macht ohne dass ich für Alexa eine Code-Wort brauche ("Alexa, sage Bosch stelle die Heizung ... ")?

PS: Am liebsten wären mir ja Heizkörperthermostate, die keine Zentrale bräuchten und auch kein Code-Wort zum Einleiten des Befehls, oder zumindest ohne Code-Wort - gibts da was?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Do 23. Feb 2017, 17:50

Geht wohl im Moment nur per "sage HomeConnect schalte blubb" im Aufruf, die API ist wohl mittlerweile verfügbar, nur noch keiner der was draus gemacht hat:

https://developer.home-connect.com/

Kannst ja ein Binding für openHAB entwickeln ;)
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information