Osram Lightity und Logitech Harmony Szene erstellen

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lustig29
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:15

Mo 4. Sep 2017, 16:25

Ich würde gerne wenn ich abends meinen Fernseher per Alexa ausschaltet, dass dann gleich im Schlafzimmer das Licht angeht. Ist das mit irgendeiner App möglich? Vielen Dank schon mal im Vorraus.
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Mo 4. Sep 2017, 18:28

Ich habe das mit der App all 4 hue gelöst. Habe eine Regel erstellt die alle Lampen im Haus abfragt, wenn alle aus sind, geht im Schlafzimmer das Licht an. Auf dem Weg zum Schlafzimmer bleibt für eine Zeit die über einen Timer läuft eine Lampe noch an.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
lustig29
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:15

Di 5. Sep 2017, 10:50

Also heißt das, dass ich mir eine Hue Bridge besorgen muss. Und das ich dann meine Osram Birnen über sie steuern kann?
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Di 5. Sep 2017, 16:44

Ja eine Hue Bridge ist erforderlich und zur Steuerung des Fernsehers den Harmony Hub.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information