Sonoff und WPA Verschlüsselung

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Fr 3. Mär 2017, 10:03

Ich habe die Fritz 7390 und mein WLAN Netzwerk ist mit WPA+WPA2 verschlüsselt. Wenn ich den Sonoff über die App eWeLink anmelden möchte, bricht der Vorgang ab. Wenn ich keine Verschlüsselung im Router einstelle, verbindet sich der Sonoff. Kann der Sonoff kein WPA, oder wo liegt der Fehler ?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 3. Mär 2017, 10:21

Also bei mir klappt das einwandfrei, alle Fritzboxen sprechen bei mir WPA2... Hab allerdings auch die Tasmota-Firmware auf den Sonoffs...
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

Themenstarter
neo120
Beiträge: 73
Registriert: Di 21. Feb 2017, 12:01

Fr 3. Mär 2017, 10:27

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich den Gastzugang nur mit WPA verschlüsselt habe und Sonoff, darüber angemeldet habe. Das hat gefunzt. Dachte schon am Anfang die Teile funktionieren nicht. Kann man jetzt die Teile schon über Alexa steuern, ohne die Firmware zu flashen ?
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Fr 3. Mär 2017, 10:31

Nein, noch nicht... Werde wohl aber auch in Zukunft mit der geflashten Variante weiterarbeiten, da sonst keine Einbindung in meine bestehende Hausautomation mit openHAB möglich ist
0 x
Shit happens! :-)
Antworten

Zurück zu „Sonoff“

  • Information