Amazon Bundesliga auf Echo 1.Generation

Audible und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 11. Dez 2017, 18:33

Hallo zusammen, könnte jemand von Euch mal bitte beim " Echo 1.Generation" überprüfen was Ihr als Antwort bekommt wenn Ihr die Bundesliga Konferenz starten wollt!? Seit dem vorletzten Update bekomme ich bei folgenden Anfragen:
- Alexa starte die Konferenz
- Alexa starte die Bundesliga
- Alexa starte die Bundesliga Konferenz

Folgende Antwort von Alexa: Die Videowiedergabe wird auf diesen Gerät nicht unterstützt!

Das betrifft auch einzelne laufende Bundesligaspiele, diese werden ebenfalls nicht abgespielt!

Beim kleinen Echo Dot klappt es ohne Probleme, laufende Spiele sowie die Konferenz wird abgespielt.
Fragt man außerhalb der Spieltage , kommt die Antwort von Alexa: Die Amazon Konferenz startet am (Datum) ( Uhrzeit)

Ich kann zwar den kleinen Echo Dot im Schlafzimmer anweisen das er die Konferenz auf dem Echo (1.Generation) im Wohnzimmer wiedergeben soll, das klappt dann auch aber ich kann nicht den Echo 1.Generation direkt darauf ansprechen!

Das Problem habe ich schon seid über 3 Wochen, ich hatte mich auch schon an den Amazon Support gewendet, der Mitarbeiter hat mich auch diesbezüglich schon zwei mal angerufen aber selbst jetzt nach dem neusten Update (Version: 597462620) von gestern besteht das Problem weiterhin.

Das Problem betrifft wohl nur den Echo 1.Generation , Der kleine Echo Dot und auch der Echo 2.Generation funktionieren!
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

RichardH
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jan 2017, 19:00

Mo 11. Dez 2017, 19:36

Das Problem hatte ich am Wochenende auch. Auf dem Echo kam dieselbe Meldung, auf den Dots funktionierte die Konferenz. Nach langen Recheren, fand ich den Fehler. Ich hatte den Echo mit einem Fire-TV Stick verbunden als es noch möglich war. Dadurch kam immer die Meldung mit der nicht unterstützten Videowiedergabe. Die Lösung für das Problem ist: "Alexa,starte Bundesliga von Amazon Music" . Beim Echo Dot ist das nicht nötig, nur beim Echo.
Zuletzt geändert von RichardH am Di 12. Dez 2017, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 12. Dez 2017, 13:39

Danke @RichardH für deine Antwort,
deine angaben machen Sinn, auch ich hatte meinen Echo mit dem FireTVStick verbunden als es kurze Zeit ging.
Aber bei mir hilft es nicht wenn ich auf dem betroffenen Echo sage "Alexa,starte Bundesliga von Amazon Music im Wohnzimmer"
Das geht nur wenn ich das auf dem anderen Dot (im Schlafzimmer) sage, das er im Wohnzimmer abspielen soll.

Sage ich das auf den betroffenen Echo im Wohnzimmer ( der heißt auch Wohnzimmer) dann bekomme ich die Antwort: Ich kann kein Gerät Wohnzimmer finden!

Es würde mich natürlich weiterhin Interessieren, wenn Besitzer der Echo 1.Generation hier mitteilen würden, ob das Problem bei denen auch besteht oder ob es bei denen funktioniert.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

Dete
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Dez 2017, 09:55

Mi 13. Dez 2017, 10:04

Hallo,
ich habe genau das selbe Problem mit meinem Echo 1. Mit dem oben genannten Tipp konnte ich gestern die Konferenz hören, aber es war mir nicht möglich, ein einzelnes Spiel zu starten. Gibt es hierfür auch einen Trick?

Oder hat jemand herausgefunden, wie man Echo und Fire TV wieder entkoppeln kann, um das Problem aus der Welt zu Schaffen?
0 x
Benutzeravatar

DerVolker
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 13. Dez 2017, 12:00

Bei mir tritt das gleiche Problem auf für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Werde mal den Support bemühen!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 13. Dez 2017, 14:19

Ich habe das Problem jetzt auch nochmal telefonisch den Amazon Support gemeldet und denen mitgeteilt das es wahrscheinlich sein könnte, das es daran liegt weil man den Echo mit den FireTVStick verbunden hatte.
Der Mitarbeiter sagte er leitet es an der Technik weiter.
Gleichzeitig teilte er mir noch mit, das die Funktion mit dem FiresTV nur zu Testzwecken sehr kurz verfügbar war und man nicht sicher ist ob es diese Funktion in Zukunft wieder geben wird.
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 13. Dez 2017, 19:32

ich habe es mal mit einen Werksreset und einer Neueinrichtung des Echo versucht,
leider ohne Erfolg, der Fehler bleibt!
0 x
Gruß SurfGeier
Benutzeravatar

DerVolker
Beiträge: 18
Registriert: Di 28. Mär 2017, 08:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Mi 27. Dez 2017, 14:22

Habe mit dem Support telefoniert nachdem stromlos machen und ein Werksreset nicht geholfen haben.

Leider konnte mir der Support nicht weiterhelfen. Auch der Hinweis, dass ich den Dot einmal mit dem FireTV Stick verbunden hatte, half nicht.
Die Mitarbeiterin wußte nicht, dass diese Möglichkeit mal für kurze Zeit bestanden hat.

Jetzt bin ich echt ratlos..... blöd irgendwie!!

In der App oder per Alexa-Browser finde ich in den Einstellungen keine Möglichkeit mehr den Dot vom FireTV Stick zu trennen...
Oder hat jemand mittlerweile eine Möglichkeit bzw. Lösung gefunden??
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 27. Dez 2017, 14:43

 ! Nachricht von: Ben
nach Sonstige (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
SurfGeier
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Mär 2017, 20:18
Wohnort: Ruhrgebiet
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 27. Dez 2017, 17:36

@DerVolker,
ich habe bisher leider auch noch keine Möglichkeit gefunden :')
Der Support hat sich auch noch nicht bei mir gemeldet, es hieß damals sie recherchieren noch und melden sich dann bei mir, ist schon ein paar Wochen her!
Es müsste doch irgendwie möglich sein den ganzen Echo zurückzusetzen, mit allen verknüpften Einstellungen, so eine art Hardreset
??
Man weiß ja auch nicht, wie sich der Fehler auf künftige Dienste auswirkt ?

Also sollte irgendjemand eine Lösung finden dann bitte hier Posten. Danke *)
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
EDIT:
Was für ein Zufall, ich wurde gerade eben vom Support angerufen, es war der gleiche Mitarbeiter mit dem ich schon 2 mal telefoniert habe.
Wir haben nochmal gemeinsam ein Werksreset durchgeführt und das Resultat war das gleiche, der Fehler blieb der selbe.
Nun bekomme ich ein Ersatzgerät zugeschickt.
Ich habe daraus gelernt, das ich nicht sofort alles ausprobiere was an Diensten angeboten wird, erstmal abwarten ob es auch bleibt und nicht so wie bei der Funktion mit dem FireTV Stick.
Zuletzt geändert von SurfGeier am Mi 27. Dez 2017, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Gruß SurfGeier
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information