Audible Synchronisierung Echo und Mobile App

Audible und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Monsabar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:54

Mo 16. Jan 2017, 14:04

Hallo Zusammen,

ich bin der Neue und hab gleich mal ne Frage: Ich habe meinen Echo Dot nun seit Freitag aus UK. Läuft soweit auch Problemlos, allerdings habe ich bei der Wiedergabe von Audible Hörbüchern das Problem, dass die Synchronisierung nicht so ganz klappt. Das Syncen klappt von der Mobile App (Android) zu Alexa. Sie spielt also von da an weiter wo ich aufm Handy aufgehört habe zu hören. Umgekehrt geht es jedoch leider nicht. Wenn ich die Wiedergabe auf dem Echo stoppe und aufm dem Handy weiterhören möchte, dann ist die App immer noch auf der Position, auf der ich vorher aufgehört habe mit dem Handy zu hören.

Hat da jemand Erfahrung oder eine Erklärung/Lösung?

Viele Grüße ausm Norden
Timo
1 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 16. Jan 2017, 16:34

Habe eben ein Hörbuch, welches ich auf dem Echo schon teilweise angehört habe, auf mein iPhone geladen.

Es wurde entsprechd meines Fortschirittes mit dem Echo Synchronisiert.
Funktionierte bei mir auch in die andere Richtung, gerade getestet.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Monsabar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:54

Mo 16. Jan 2017, 16:37

Andy hat geschrieben:Habe eben ein Hörbuch, welches ich auf dem Echo schon teilweise angehört habe, auf mein iPhone geladen.

Es wurde entsprechd meines Fortschirittes mit dem Echo Synchronisiert.
Funktionierte bei mir auch in die andere Richtung, gerade getestet.
Hmmm... Hoffentlich liegt es nicht an der Android App.

Vielen Dank für's testen. [emoji4]

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
1 x
Grüße ausm Norden
Timo
Benutzeravatar

firebird
Beiträge: 67
Registriert: So 20. Nov 2016, 19:11
Wohnort: Wandlitz
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 16. Jan 2017, 23:03

also bei mir klappt das auch mit android. also echo abbrechen und auf handy an der richtigen stelle weiter hören. keine Ahnung, warum das bei dir nicht geht.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Monsabar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:54

Di 17. Jan 2017, 07:07

Hmmm... Danke. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, schau ich mal ob ich ne Lösung finde. Sollte dem so sein, geb ich Bescheid was der Grund war.
0 x
Grüße ausm Norden
Timo
Benutzeravatar

michael.mauer
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:51

Di 24. Jan 2017, 08:54

Hallo Timo,

hast du eine Lösung gefunden ?

Bei mir ist genau das selbe Problem auf meinem Android Handy.

Habe schon die neueste App Version 2.10.0 von Audible vom Internet geladen, aber auch da keine Änderung.

Mike
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Monsabar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:54

Di 24. Jan 2017, 09:08

Hallo Mike,
leider noch nicht. Ich hab inzwischen einen zweiten (deutschen) Dot. Dachte evtl. lag es daran, dass mein erster Echo aus UK kam. Dem war aber nicht so. Auch der Alexa Kundendienst konnte mir nicht helfen. Auf reddit findest du mehr Leute mit unserem Problem. Die haben aber auch noch keine gescheite Lösung. Der Alexa Support hatte mir jetzt geschrieben, dass die gerne mal mit mir telefonieren möchten wegen dem Problem, dazu bin ich aber aus Zeitgründen noch nicht gekommen und diese Woche sieht es auch Mau aus. Ich werde aber berichten wenn ich dazu gekommen bin. Ne Lösung wäre ja auf jeden Fall schön.



Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
1 x
Grüße ausm Norden
Timo
Benutzeravatar

michael.mauer
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Jan 2017, 08:51

Di 24. Jan 2017, 11:22

Ich hab mal Audible komplett neu installiert am Handy..... werde heute Abend zu Hause mal testen, ob das geholfen hat
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Monsabar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 13:54

Di 24. Jan 2017, 12:38

Hatte ich auch schon probiert. Auch die Version direkt von Amazon und nicht ausm playstore.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
1 x
Grüße ausm Norden
Timo
Benutzeravatar

elena.hinkelmann
Beiträge: 19
Registriert: Mi 25. Jan 2017, 08:00

Fr 27. Jan 2017, 15:07

Hallo, wollte nur kurz sagen das es bei mir mit Andriod , iPhone und Echo funktioniert. Egal in welche Richtung.
Gruß
Heiko
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information