Es geht los - Bundesligaradio mit Alexa

Audible und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

So 30. Jul 2017, 14:02

So. Wollte gerade mal Nürnberg gegen Kaiserslautern über Alexa hören. Keine Chance, egal was ich probiere, es will nicht klappen.
Ein Anruf beim Kundenservice war leider ernüchternd. Der nette Mitarbeiter hatte leider keine Idee.

Hat von euch schon jemand erfolgreich einen Livestream über Alexa starten können?
0 x
Benutzeravatar

Kit
Beiträge: 30
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 19:16
Wohnort: 50 km nördlich HH
Vorhandene Echo Dots: 3

So 30. Jul 2017, 14:09

Gerade probiert und geht.
Alex spiel Nürnberg Spiel.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
0 x
In der Ruhe liegt die Kraft
;) Kit
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

So 30. Jul 2017, 14:41

Soooo. Jetzt aber. Der zweite Anruf beim Kundenservice war erfolgreich. Es lag daran, dass Spotify als Standard Musikdienst bei mir ausgewählt war. Umgestellt auf Amazon Music und es klappt.
:grinning:
0 x
Benutzeravatar

Lordcord
Beiträge: 35
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 07:01
Wohnort: Nienburg
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 1
Vorhandene Echo Shows: 2

Mo 7. Aug 2017, 20:39

Das kann ja nicht die Lösung sein. Ich habe das eben auch ausprobiert, und es funktioniert. Ich möchte aber nun mal Spotify als Standard – Musikdienst aktiviert lassen. Alexa müsste dann aber auch einen Sprachbefehl verstehen, der folgendermaßen lautet: Alexa, spiel St. Pauli gegen Dresden bei Amazon. Aber auch das funktioniert nicht. Das nervt.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Aug 2017, 08:47

Hat schon jemand rausgefunden wir man die Zusammenfassungen abfragen kann? Wenn ich den Namen der Mannschaft sage kommt immer nur, "Das Spiel hat noch nicht begonnen.". Da bezieht Alexa sich automatisch auf das nächste Spiel und da fehlt mir dann die Ansage wann das stattfinden soll.

Ähnlich bei der Konferenz oder Einzelspielen die man anfragt. Immer nur die Antwort, "hat noch nicht begonnen.". Wäre wirklich nett wenn Alexa da noch sagen würde wann die nächste Übertragung beginnt. Bei den zerpflückten Spielplänen blickt doch keiner mehr durch wann was ist.
0 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Di 8. Aug 2017, 10:36

Kann es sein, dass man als Prime Kunde nur die Konferenz und man Amazon Music Unlimited haben muss, um die Einzelspiele anhören zu können?
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 8. Aug 2017, 11:28

So wie ich das gelesen habe ist nur der DFB-Pokal exklusiv für Unlimited. Die 1. und 2. Liga soll im normalen Prim mit drin sein.
1 x
Benutzeravatar

CBeck
Beiträge: 32
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 11:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Di 8. Aug 2017, 13:20

Stimmt, hatte mich verlesen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mi 9. Aug 2017, 11:38

MK2101 hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 11:28
So wie ich das gelesen habe ist nur der DFB-Pokal exklusiv für Unlimited. Die 1. und 2. Liga soll im normalen Prim mit drin sein.
So ist es. Nur für die DFB Pokalspiele muss man ein Music Unlimited Abo besitzen.

Das Umschalten von Spotify auf Amazon Music ist schnell erledigt. Es nervt durchaus, aber solange dann alles klappt passt das schon.

Die Konferenz und das Starten der jeweiligen Einzelspiele klappt wirklich sehr gut.
0 x
Benutzeravatar

MK2101
Beiträge: 284
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 9. Aug 2017, 11:49

Ja, aber wie ist es mit den Zusammenfassungen? Die kann man nicht einfach über Alexa anfragen oder?
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information