Geister Birne (Hiue Bridge)

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 16. Jan 2018, 09:26

Guten Morgen,
gibt es irgendwo ein Protokoll, wo ich einsehen kann wann welche Lampe warum schaltet?
Bei mir geht fast jede Nacht eine Lampe von alleine selbstständig an. Das Gerät nennt sich Lampe.
Die Küchenlampe und zwei Stehlampen sind mit Mit der Hiue eBridge verbunden. Wenn mit der Hue Bridge etwas nicht stimmen würde, müssten ja alle 4 Birnen angehen?

Ich habe zwei Routinen in der Alexa App erstellt.
Die eine Routine heisst gute Nacht da ist alles drin was in irgendeiner Form abschaltbar ist. (Zum Ausschalten)
die Zweite Routine heisst Guten Abend, macht 2 Birnen (Deckenlampe) aus und 1 Birne (Stehlampe) an.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

Falke1909
Beiträge: 36
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:38

Di 16. Jan 2018, 10:21

Hast Du vielleicht noch eine Routine nach Zeit geschaltet, die aktiv ist?
Ich habe mich neulich gewundert, dass mein "Nachtlicht" (10 % eine Birne im Flur) am nächsten Morgen immer aus ist. Lag daran, dass die Routine (Zeit) vom letzten Urlaub noch aktiv war.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Di 16. Jan 2018, 12:39

Nein es gibt nur diese beiden Routinen. Timer hab ich noch nie benutzt.

Ich habe jetzt erst mal die Geister Birne in eine andere Lampe eingesetzt, und nun mal abwarten was heute Nacht passiert.
Geht wieder die Stehlampe an? Oder geht die Birne jetzt in der anderen Lampe an?

Ich bin gespannt. An der Konfiguration selber habe ich erst mal nichts geändert. Ich will erst mal ausschließen ob es nicht die Birne ist die eventuell einen Schaden hat.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 25. Jan 2018, 16:46

Hatte ich auch schon, aber mit einer Osram Birne an einer Philips HUE Bridge.

Hab ich dann einfach zurück gehen lassen.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Themenstarter
Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 25. Jan 2018, 18:56

Ich hatte die Birne erst mal in eine Lampe gepackt, dort hat sie dasselbe Theater gemacht und nun habe ich die Birne komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt über Lichtschalter Kombination.
Jetzt ist seit drei Tagen Ruhe. Übrigens war es egal ob die Birne über die Hue Bridge oder über Osram eingebunden war. Von daher war klar dass es an der Birne liegt.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Philips Hue“

  • Information