Probleme Hörspiel fortsetzen

Audible und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
jasager
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2017, 15:59

Di 25. Jul 2017, 16:10

Hallo erstmal,

ich wollte fragen, ob hier noch jemand Probleme hat Audible Hörspiele fortzusetzen.

Ich sage "Alexa, setz mein Hörspiel fort" und sie Antwortet in letzter Zeit fast immer mit: "Ich kann den Wiedergabe-Modus nur ändern, wenn Musik abgespielt wird". Früher ging das fast immer Problemlos.

Es funktioniert aber sehr gut, wenn ich ihr sage "Spiel, xxx von Audible".

Normalerweise wäre das schon die Lösung. Allerdings höre ich in letzter Zeit auch englische Hörbücher und mit solchen Titeln hat sie wirklich Probleme. Deswegen wäre es praktisch ohne den Titel zu nennen fortsetzen zu können.

Vielen Dank schon mal.
0 x
Benutzeravatar

Wolfsblvt
Beiträge: 21
Registriert: So 23. Jul 2017, 22:37
Wohnort: Solingen
Vorhandene Echos: 2
Kontaktdaten:

Di 25. Jul 2017, 21:05

Hast du "Spiel mein Hörbuch" schonmal probiert?
0 x
"Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred.
I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another,
then I prefer not to choose at all."
Benutzeravatar

Themenstarter
jasager
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2017, 15:59

Mi 26. Jul 2017, 09:55

Ja, ich habe schon alle möglich kombinationen probiert.
Ich habe ihn auch neu gestarten. Bringta alles nichts.
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 26. Jul 2017, 10:03

Wenn ich sage "Spiele mein Hörspiel <Name> wird das Audible-Hörspiel mit Ansage der Restdauer genau an der Stelle weitergespielt, an der ich das letzte Mal aufgehört habe.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Themenstarter
jasager
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2017, 15:59

Mi 26. Jul 2017, 12:08

Ja, dass geht bei mir auch noch.Es ging halt sonst auch immer, wenn ich den Titel nicht genannt habe, sondern nur "setz mein Hörspiel fort". Jetzt Antwortet Alexa meistens mit "Ich kann den Wiedergabe-Modus nur ändern, wenn Musik abgespielt wird"

WIe ich schon schrieb, hör ich in letzter Zeit häufig englische Hörbücher und da hat Alexa große Probleme den zu verstehen.

Zum Beispiel aktuell "The Silmarillion": Häufig versteht und sucht sie natürlich "Das Silmarillion" und findet es natürlich nicht. Aber auch "The Skill Marillion", "The SIlver Spike" und mein Favorit vorgestern "Mytaxi" :grin:
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1973
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 26. Jul 2017, 12:28

Surprise Surprise :') :') :')
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

Mi 26. Jul 2017, 14:54

Versuch doch mal: "Alexa, .... spiele mein Hörbuch weiter!"

Bei mir klappt das so auch.
Zuletzt geändert von happylg am Mi 26. Jul 2017, 14:56, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Themenstarter
jasager
Beiträge: 4
Registriert: Di 25. Jul 2017, 15:59

Mi 26. Jul 2017, 23:24

Ja. So scheint es tatsächlich zu funktionieren.

Vielen Dank.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information