Wetterabfragen

Audible und Co
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 14. Dez 2016, 11:42

Hallo zusammen,

seit Samstag hab ich ich Alexa und probiere fleissig aus. Leider hab ich noch kein Zubehör....Ich schau noch.

Ein Problem hab ich bereits, wenn ich nach dem Wetter frage, kommt die Angabe in Farenheit. kann man das umstellen?

Gruss

Sandra
0 x
Benutzeravatar

Paolo
Beiträge: 432
Registriert: So 27. Nov 2016, 12:32

Mi 14. Dez 2016, 11:46

Jep - gehe in die App und stelle es unter Einstellungen um.
Dort auch deine Adresse oder deinen Ort angeben - dann wird das Wetter darauf bezogen
0 x
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie wahr sind"
Leonardo da Vinci
Benutzeravatar

Themenstarter
satra
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 10:36
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Do 15. Dez 2016, 08:23

Guten Morgen,
danke für die Antwort, ich hab das mal kontrolliert, die Einstellungen waren bereits korrekt vorhanden. ich hab diese dann bestätigt, jetzt funktioniert
0 x
Benutzeravatar

sascha.herbst
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 20:40

Do 15. Dez 2016, 10:46

Habe ein anderes Problem.....Alexa sagt mir immer beim Wetter den Falschen Ort an !?
Ich habe in der APP meine Adresse angegeben, aber er sagt mir immer das Wetter des Nachbarortes an (gleiche PLZ).
0 x
Benutzeravatar

Junior
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Jan 2017, 16:32

Do 12. Jan 2017, 17:33

jepp das Problem mit dem falschen Ort habe ich auch !

gibt circa 7 orte mit der gleichen PLZ ... Alexa nimmt natürlich den der am weitesten entfernt ist (rund 15 km)
das Wetter dort nützt mir erstmal gar nix (weil meist ziemlich unterschiedlich)
0 x
Benutzeravatar

Sønke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:39

Fr 20. Jan 2017, 14:27

... das gleiche Problem besteht bei mir auch. Gibt's da eine Lösung? Der Ort ist ja in der App hinterlegt, trotzdem erfolgt die Ansage für den Nachbarort (ca. 15 km), der zwar die gleiche PLZ hat....aber nicht das gleiche Wetter ;-((
0 x
Benutzeravatar

Zyniker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:42
Wohnort: Klagenfurt
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 5

Fr 20. Jan 2017, 14:42

Hab das Problem Amazon schon ziemlich ausführlich geschrieben, anscheinend wird dem Wetterdiesnt nur die PLZ, aber nicht der Ort übergeben, in meinem Fall 9020 in Österreich, dadurch wird immer der aphabetisch erste Ort hergenommen ... hoffentlich wir wird das bald behoben
0 x
Benutzeravatar

MikeSchndrs
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:40

Fr 20. Jan 2017, 23:42

Wir wohnen in Frankfurt am Main. Fragen wir Alexa nach dem Wetter kommt das Wetter für Frankfurt in Bayern .
0 x
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Sa 21. Jan 2017, 16:31

Ich habe bei mir einfach die Straße noch mit angegeben, dann konnte Sie es eindeutig zuordnen.
1 x
Benutzeravatar

Sønke
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 13:39

Sa 21. Jan 2017, 21:59

Tja, Straße ist bei mir auch genannt.... trotzdem kommt ein 15 km entfernter Ort (der die gleiche PLZ hat, alphabetisch aber eigentlich nicht an die erste Stelle gehört) ;-(
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige“

  • Information