Gurtwickler Alexa

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
kevin.theibach
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 11:03

Mi 17. Jan 2018, 11:29

Hallo ich suche folgendes:
Gurtwickler (unterputz)

Ich wollte Homatic ip umgehen, da ich tado zb. für die Heizungssteuerung benutze gibt es diese Möglichkeit ??

Gibt es standalone unterputz Gurtwickler ??

Ich könnte mir auch vorstellen via ifttt das über meine Harmony zu realisieren .
Hoffe ihr könnt mir helfen ich suche schon seit knapp 3 Wochen für so eine Lösung.

Und bitte verweist mich jetzt nicht auf die Suchfunktion.

nun zu meinem Setup:
Folgende gegebenheiten habe ich gegeben
1 Harmony Elite
1 VM mit Android (fungiert als Tasker Bridge) benutze ich momentan zum pc hoch und runterfahren

Also benötige einen guten unterputz Gurtwickler der Via ir oder App steuerbar ist und am besten via Ifttt, Tasker oder direkt über alexa steuerbar ist

Der jetzige Gurtwickler hat keinen Motor o.ä. (alt und Standard)

Meinetwegen auch RF dann hole ich mir einen RF IR wandler wäre nett von euch wenn ihr ggf. auch schon Produktvorschläge hättet
Zuletzt geändert von kevin.theibach am Mi 17. Jan 2018, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x

Petje

Mi 17. Jan 2018, 13:47

Hallo,
ich steuere meine Gurtwickler von Pearl mit Broadlink Rm.
Die Wickler werden mit 433 Mhz wie auch die Baumarkt Funksteckdosen geschaltet.
Klappt prima.
https://www.pearl.de/a-NX5022-3100.shtml
Nimm nur keine Refurbisht, die sind meist trotzdem defekt.
Immer nur neue!!
Gruß
Petje
1 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

Mi 17. Jan 2018, 15:22

Hallo,

kennt auch jemand einen Empfehlenswerten Aufputz Gurtwickler?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Mi 17. Jan 2018, 16:51

whiteduck hat geschrieben:
Mi 17. Jan 2018, 15:22
kennt auch jemand einen Empfehlenswerten Aufputz Gurtwickler?
Kannst z.B. bei Rademacher schauen.
1 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Di 6. Feb 2018, 15:50

 ! Nachricht von: Ben
nach "Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten" (Smart Home) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information