Kaffeemaschine über Alexa steuern?

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 28. Feb 2017, 14:21

Timo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 12:52
Andy hat geschrieben:
Mi 16. Nov 2016, 20:06
Nespresso hat in Sachen "Smart Home" auch schon was auf dem Markt:

https://www.nespresso.com/de/de/order/m ... -off-black

Geht glaube ich los ab der Prodigio

In wie weit das allerdings mit Alexa geht... Da bin ich überfragt, da ich noch nichtmal einen Dot oder Echo habe ':)
Steht in deiner Personalie nicht 1 Echo und 1 DOT ?? :slightly_smiling_face: :blush:
Du zutierst gerade einen Beitrag vom November. Der Stand hat sich vermutlich zwischenzeitlich geändert. ;)
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Andy
Beiträge: 129
Registriert: So 30. Okt 2016, 18:18
Wohnort: Raum München
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Mär 2017, 09:56

Timo hat geschrieben:
Di 28. Feb 2017, 12:52

Steht in deiner Personalie nicht 1 Echo und 1 DOT ?? :slightly_smiling_face: :blush:
Seit Januar aber erst, glaube ich :))
0 x
Benutzeravatar

Powerdope
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:28

Mo 27. Mär 2017, 18:30

Gibt es schon was neues zum Alexa Skill für die Smarte Coffee. Bzw. hat es schon jem. geschafft die Kaffeemaschine in Alexa einzubinden??
0 x
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 28. Mär 2017, 07:23

ich nutze meine Kaffeemaschine mit einer TP Linksteckdose.
Wichtig ist dabei, das die Maschine keinen Taster sondern einen normalen An und Ausschalter (Kippschalter) hat. Denn die Taster springen immer wieder raus.

Abends bereite ich dann den Kaffee ( Kaffeemaschine ein geschaltet bei ausgeschalteter TP Link) vor.

Morgens sage ich dann nur noch... Alexa " Kaffee an" und Alexa " Timer 7 min ".
Wenn dann der Timer abläuft, weiss ich der KAFFEE ist zur Abholung in der Küche fertig ;)
0 x
Benutzeravatar

DrLoop
Beiträge: 815
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 09:40
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 15

Di 28. Mär 2017, 11:51

Hab hier eine DeLonghi, die ich per BT + App steuern kann.
Hat irgendjemand mit IFTTT, Tasker und BT schon was auf die Reihe bekommen?
Würde gerne per altem Android-Tablet zumindest auf Zuruf Kaffee machen lassen, einschalten geht per BT nicht, aber wäre ein lustiger Gag für Besucher... ;)
0 x
Shit happens! :-)
Benutzeravatar

tekillalive
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Apr 2017, 11:48

So 16. Apr 2017, 11:52

Hab zumindest was gefunden.
Wie es aber genau funz. weiss ich auch noch nicht. Bekomme die Maschine auch erst noch...

https://github.com/krsandvik/IFTTT-SmarterCoffee
0 x
Benutzeravatar

JMS
Beiträge: 109
Registriert: Do 16. Mär 2017, 21:57
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Mo 1. Mai 2017, 20:24

0 x
Benutzeravatar

ch168
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22. Mai 2017, 07:57

Mo 22. Mai 2017, 08:02

Powerdope hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 18:30
Gibt es schon was neues zum Alexa Skill für die Smarte Coffee. Bzw. hat es schon jem. geschafft die Kaffeemaschine in Alexa einzubinden??
Habe es realisiert. Und ein Video davon gedreht:
https://youtu.be/9MHYYZJV6K0
1 x
Benutzeravatar

Karim
Partner
Beiträge: 43
Registriert: Mi 5. Apr 2017, 21:47
Wohnort: Darmstadt
Vorhandene Echo Dots: 2
Kontaktdaten:

Di 23. Mai 2017, 20:12

Super interessantes Thema.
Ich bin gespannt was sich in diesem Bereich noch tut.

Werde diesen Thread ab sofort verfolgen :)
0 x
SmarthomeAssistent, als Partner von ALEfo!

Habt ihr Ideen oder Anregungen für neue Blogbeiträge?Hier findet ihr den passenden Foreneintrag!
Benutzeravatar

Anderl72
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jul 2017, 07:54

So 23. Jul 2017, 09:30

Powerdope hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 18:30
Gibt es schon was neues zum Alexa Skill für die Smarte Coffee. Bzw. hat es schon jem. geschafft die Kaffeemaschine in Alexa einzubinden??
nicht über Skill aber Ifftt, Pushbullet und Send Expect für Android. Ich glaube auf den Skill könne wir lange warten :confounded:

https://www.screencast.com/t/gc8IeNwW7fo
Zuletzt geändert von Anderl72 am So 23. Jul 2017, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information