Kaffeemaschine über Alexa steuern?

Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 24. Jul 2017, 08:40

Wenn das über IFTTT geht, dann kann man es auch mit Alexa ansprechen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

manuel.wachs
Beiträge: 1
Registriert: Do 14. Sep 2017, 19:05

Do 14. Sep 2017, 19:12

ch168 hat geschrieben:
Mo 22. Mai 2017, 08:02
Powerdope hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 18:30
Gibt es schon was neues zum Alexa Skill für die Smarte Coffee. Bzw. hat es schon jem. geschafft die Kaffeemaschine in Alexa einzubinden??
Habe es realisiert. Und ein Video davon gedreht:
https://youtu.be/9MHYYZJV6K0
Wie hast du das gemacht ?

Wer hat denn inzwischen die Smarter Coffee zuhause und steuert sie über Alexa ohne weitere Hardware ?
0 x
Benutzeravatar

Powerdope
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:28

Mi 1. Nov 2017, 13:10

Was neues gibt es hier nicht an der Smarte Coffee front??
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 1. Nov 2017, 15:46

Kommt drauf an, wie man es nimmt.

Meine Tochter (3) ist gerade voll scharf frauf, mir Kaffee zu kochen (mit einer Senseo).

Ich muss sie nur fragen.
Finde das schon smart. ;)

Und da kann ich die Senseo noch so weit umrüsten. Alexa werde ich nicht dazu bekommen, dass sie mir einen neuen Kaffepad einlegt.
1 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Mi 1. Nov 2017, 23:34

Das klappt tatsächlich nicht. ;-)

Ich hab aber meine Nespresso Citiz & Milk so verdrahtet, das a) eine Funksteckdose die Kaffeemaschine als ganzes einschalten und einheizen kann, und b) einen 433MHz Empfänger mit Tasterfunktion von ebay mit den beiden Tastern oben auf der Kaffeemaschine parallel geschaltet.
Das per Makro in die Software vom Broadlink RM2 Pro, und et voila, auf Kommando wird mir morgens ein Espresso kredenzt.

Milch aufschäumen und einfüllen, sowie Kapsel reinstecken ist aber auch hier nicht... ;-)
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Mi 1. Nov 2017, 23:51

eponra hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 23:34

Milch aufschäumen und einfüllen, sowie Kapsel reinstecken ist aber auch hier nicht... ;-)
Genau darum verstehe ich die Diskussion hier nicht :-D

Kaffeemaschine mit Wasseranschluss und großem Bohnenbehälter (ca für eine Woche oder auch mehr), da würde es für mich Sinn machen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Do 2. Nov 2017, 08:21

Ich habs aus Spass gemacht. Sinnvoll ist das sicher nicht. Aber als Radio und Fernsehtechniker vertreib ich mir gern die Zeit mit mal sinnvollen, mal sinnfreien Spielereien. ;-)

Sicher wäre das erst richtig Sinnvoll mit einem Kaffeevollautomat inkl Wasseranschluß und gekühltem Milchbehälter.
Doch diese haben inzwischen alle Touchpanele und sind integrierbar in die Hausautomation, da brauch man für gewöhnlich nicht mehr rumspielen.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

Powerdope
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 15:28

So 26. Nov 2017, 16:09

Verkaufe meine Smarter Coffee maschine... Wer Interesse hat kann sich per PN melden ;-)
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonstige Komponenten und Steuerungsmöglichkeiten“

  • Information