RGB Leuchte Luminea im Partymodus per Alexa?

Philips Hue, Osram Lightify und sonstige Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Charliechen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 23:27

Do 7. Dez 2017, 23:43

Hallöchen!
Ich habe eine Luminea Lampe von Pearl (rgb buntes LED WLAN Licht) gekauft, die ich auch mit Alexa und einer App steuern kann. Diese App nennt sich IO.e und scheint identisch mit anderen China- Apps wie eFamilyCloud und TuyaSmart zu sein?
In den Apps kann ich die Lampe auch über sog. Scenen steuern: so auch blinken lassen und in einer Scene "Party" oder "wunderschön" im Farbwechsel verändern lassen. Ich kann auch sagen " Alexa, Lampe auf 50 %“ oder“ Lampe auf blau“ sowie Lampe ein und Lampe aus. Klappt alles super. Nun meine Frage : Gibt es eine Möglichkeit auch die Scenen über Alexa ansteuern zu lassen ? Ich würde gerne zum Beispiel sagen:“ Alexa Lampe im Partymodus“. Oder "Alexa stelle Deckenlampe auf Partymodus“. Das klappt aber nicht. Aus der Werbung kenne ich von Philips Hue, dass man z.B. sagen kann “Alexa wir gehen jetzt Zellen“ oder ähnliches. Kann Mann das irgendwie so auch mit meiner oben genannten Leuchte hinbekommen? Ich würde Sie gerne mit Alexa über einen Sprachbefehl so in den Diskomodus blinkend hinbekommen wie ich es auch aus der App kann. Kann es sein, dass es Funktionen nur in der App gibt, die mit Sprache über Alexa gar nicht aktiviert werden können?
Ich würde es gerne mit IFFT oder so hinbekommen, dass ich sagen kann " Alexa Disco" und Alexa sich darauf hin automatisch mit Bluetooth verbindet und in einer bestimmten Lautstärke meine Playlist abspielt und die Lampen von Weiß oder von Aus zum bunten blinken springen. Ich habe mir auch einen Logitech Harmonie hub gekauft für den Fernseher. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Projekt umsetzen kann mit z.B IFFT und meinen o.g. Komponenten? Wenn es nicht so geht - ginge es mit Philips Hue ? Ich glaube, dann brauche ich nur die Leuchten. Ich habe zwar nur einen Echo Dot ohne Hub - aber, ich glaube, der Harmony hub kann Hue Leuchten auch ansteuern? Also wie könnte ich wohl am günstigsten mein Projekt umsetzen? Kennt sich da jemand aus oder hat einen Tipp für mich?

Vielen Dank und eine schöne Adventszeit
Charliechen
0 x
Antworten

Zurück zu „Lampen und Leuchten“

  • Information